ich gebe es (nicht ganz) auf

rabauke

Chiligrünschnabel
Beiträge
87
Mein 3. Jahr im Chilianbau. Habe in der Vergangenheit viele Möglichkeiten genutzt, an Samen zu kommen und viel probiert. Habe Ernten gehabt, wie ich sie nie erwartet hätte. Nach eingehender Überlegung bin ich aber zu dem Schluss gekommen, dass es für mich nichts bringt, jede Menge verschiedener Sorten anzubauen. Ich beschränke mich seit diesem Jahr darauf, nur 2 Sorten, nämlich Cayenne und Jalapeno zu züchten. Cayenne für eine eigene Saucencreation, Jalapeno für den Grill. Jetzt mein Anliegen: Tauschen möchte ich aus den oben angegebenen Gründen nicht mehr, habe aber noch einige Samen bei mir rumliegen. Die möchte ich abgeben. Mein Vorschlag: Der Erste, der sich bei mir persönlich meldet, bekommt einen Umschlag mit meinen Samenkörnern. Dessen Name würde ich in diesem Fred veröffentlichen, er kann dann ja ebenfalls persönlich angeschreiben werden und, wenn es passt die Samen weitergeben. Name des nächsten vielleicht auch hier angeben. Also kein Ringtausch, nur weitergeben. Wenn Samen dazukommen, ist das prima, muss aber nicht. Wenn bereits der Erste sagt, behalte ich komplett, ist das auch ok. Bitte nicht erwarten, dass hier die exotischsten der exotischen Samen abgegeben werden. Ertragreiche, einfach zu kultivierende Sorten, seht nach, was Ihr gebrauchen könnt. Bitte keine Anfrage, was ich schicke. Ich verpacke und versende, damit soll es gut sein.
 
Allerseits: Es ist schon geschehen, der Erste hat sich gemeldet, an ihn geht die Lieferung. Ich überlasse es ihm, ob er sich hiernoch einmal meldet und den Samen weitergibt.

@ Schärfergehtsnimma ja, ich hätte auch nach Österreich versandt, jemand anderer war aber schneller. Tut mir leid.
 
Hallo,
ich bin der glückliche Gewinner :D

Werde mir n paar Samen der interessantesten Chilisorten raussuchen und den Rest tauschen und/oder verschenken :)
Melde mich nochmal, wenn ich das Paket bekommen hab.

MfG Chris
 
CCerta112 schrieb:
Hallo,
ich bin der glückliche Gewinner :D

Werde mir n paar Samen der interessantesten Chilisorten raussuchen und den Rest tauschen und/oder verschenken :)

MfG Chris
glückwunsch
könntest ja zum wnaderpacket dazuschmeisen ^^
 
Zurück
Oben Unten