Ich hab da nen Sorgenkind

Kimo

Jalapenogenießer
Beiträge
102
Halli hallo!

Ich habe bei meinen Pflänzchen folgendes beobachtet:
2-3 Pflanzen werden hellgrün von der Mitte der Blätter ausgehend. was könnte das sein?



Danke schonmal für eure Tips!

Antonia
 
Manche Pflanzen haben eine hellgrünere Farbe.
Wenn sie aber vorher dunkler war, würde ich auf Nährstoffmangel tippen. Hast schonmal gedüngt?
Ist ne C. chinense, oder? Was ist das denn für eine Sorte?
Wir hatten bei manchen Sorten das ganze Jahr teilweise sowas. Die haben wohl einfach mehr Dünger gebraucht, als die anderen. :noidea:
 
Ich habe mit Langzeitdünger beim umtopfen gedüngt. das ist eine Habanero red savinia. Die war vorher dunkler, ja. Na dann werd ich es mal mit Flüssigdünger versuchen
 
bei so kleinen Pflanzen würde ich von Langzeitdünger abraten, schnell ist es zuviel und die Wurzeln erleiden Schaden, später wen sie größer sind dann schon, aber bei der Größe würde ich nur Flüssigdünger benutzen.
 
Seh ich ebenfalls so. Langzeitdünger ist grad bei so kleinen Gefäßen kaum dosierbar und wird auch nicht so regelmäßig abgegeben, wenn die Bedingungen nicht stimmen. Grad bei kleinen Pflanzen. Ist regelmäßiges Düngen in vergleichweise kleinen Mengen besser. Und der Dünger sollte dementsprechend auch relativ schnell wirken.
 
Zurück
Oben Unten