Ich habe ein Tierisches Problem, bitte um hilfe

fanatics

Chiligrünschnabel
Beiträge
58
Hallo,
habe gestern an einer Chili gesehen das ich ein Tierisches Problem habe. Hier die Bilder:
20141005_130733.jpg

20141005_130816.jpg

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ist die Pflanze noch zu retten? Wenn ja womit? Gibt es Hausmittel mit dem was machen kann?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die paar Läuse großzügig zerquetschen.
Die bringen deine Pflanze nicht um ;)
Ansonsten: Bayer Calypso oder Brennesseljauche/Knobisud :)
 
Aber mit zerdrücken ist es glaube ich schwer . Die sitzen ja auch in der Erde. Dann werde ich mir wohl ein mittelchen zulegen müssen
 
Läuse! jetzt noch echt krass .... nein die sitzen nicht in der Erde, einfach putt machen mit den Fingern und wenns graust halt ein Mittel sprühen wobei Früchte Outdoor gibt das nimmermehr ;)
 
Aber irgendwelche weißen Tierchen leben auch noch auf bzw. in der Erde. Ich werde mir heute so ein Mittel besorgen und die Tierchen vernichten. So das der Rest der Chilis noch reif wird.
 
Oder aber die Läuse machen einen Spaziergang weil sie sich erschreckt haben :) Da aber weiter oben die besten Stellen zum naschen sind, werden sie sich dorthin wieder auf den Weg machen. Versuchs zuerst einmal mit abbrausen der Pflanze. Somit bekommsde die meisten Läuse weg. Vorher den Topf im oberen Bereich rund um die Pflanze mit Folie abdecken. Somit verhinderst Du ein durchnässen und dass Du Läuse auf und in die Erde schwemmst.
 
Habanero-Joe schrieb:
Läuse! jetzt noch echt krass ....

warum 'jetzt noch'? Bei uns erleben die jetzt leider gerade ihren zweiten Frühling :(
Nur gut, dass wir schon einiges abernten können und die meisten Pflanzen dann entsorgt werden.

Spätestens wenn die Pflanzen ins Haus ziehen müssen, haben wir immer mit Läusen zu kämpfen. Und ein wirkliches Mittel haben wir bisher nicht dagegen gefunden, dafür sind es zu viele und zu große Pflanzen. Evtl. testen wir dieses Jahr mal das altbekannte Neem.
 
den ganzen Sommer über war nichts zu sehen von Schädlingen
aber ich habe gestern feststellen müssen dass ich ein Lausproblem habe
 
Zurück
Oben Unten