ich hoffe sie essen keine Chilis

a.Riza

Chiligrünschnabel
was für Viecher sind sie überhaupt?
dsc00401ev0r.jpg

Bäh. Das sind mit ziemlicher Sicherheit Kohlweißlingraupen: http://de.wikipedia.org/wiki/Großer_Kohlweißling .Die haben im letzten Jahr meinen Kohlrabi gekillt, den ich im Balkonkasten ziehen wollte. Ein Wochenende nicht zuhause gewesen und von den Blättern war nichts mehr da. :crying:
Immerhin sind die Schmetterlinge ganz hübsch und nützlich, also hab ich es nicht übers Herz gebracht, die Raupen zu zermatschen :angel:

Würd ich auch sagen, das müssten die Raupen vom Kohlweißling sein. Die sind zur Zeit wieder sehr extrem.
Bei uns haben die schon die ganze Kapuzinerkresse kahl gefressen.
An den Chilipflanzen finde ich auch ab und zu mal eine Raupe.

Mir haben die Biester auch die ganze Kapuzinerkresse weggefressen (dafür hat meine Katze einige der Eierleger erlegt, und beim Verzehr mächtig geschmatzt!), aber an meine Chilis gehen die zum Glück auch nicht.

An die Chilis gehen die glücklicherweise auch nicht so stark. Und unsere Kapuzinerkresse ist auch mehr als Schädlingsauffangstation gedacht. Fast alle Läuse haben sich dort versammelt und auch die Raupen vergnügen sich nur da. Wenn dafür alle anderen Pflanzen ihre Ruhe haben, hab ich damit kein Problem.

Wenn man natürlich Kohl irgendwo stehen hat, wird die ganze Sache schwieriger. Der wird natürlich erst recht bevorzugt.

Jetz bin ich beruhigt,
Kohl können sie fresen,(ich mochte es überhaupt nicht):whistling:

purzelchen schrieb:
An die Chilis gehen die glücklicherweise auch nicht so stark. Und unsere Kapuzinerkresse ist auch mehr als Schädlingsauffangstation gedacht. Fast alle Läuse haben sich dort versammelt und auch die Raupen vergnügen sich nur da. Wenn dafür alle anderen Pflanzen ihre Ruhe haben, hab ich damit kein Problem.

Wenn man natürlich Kohl irgendwo stehen hat, wird die ganze Sache schwieriger. Der wird natürlich erst recht bevorzugt.

Zurück
Oben Unten