ich kenne mich auch nicht! ihr vielleicht?

Basti

Chiligrünschnabel
hallo,

ich versuche schon seit wochen heraus zu finden, um was für eine Sorte es sich bei meinen Pflanzen handelt. Mitlerweile ist sie etwas gewachsen...

Kann vllt. jemand weiterhelfen?

Danke für die Hilfe! :)

Könnten evtl. Cascabel oder Civitella werden.

Ist aber nur ein Tipp. Mal schauen, wie sich die Früchte noch entwickeln. Eine C. annuum ist`s schonmal mit Sicherheit.

Meine sieht genau gleich aus (auch die Blüte),wurden mir bei Ebay (hab dort mal zu "Testzwecken" bestellt) als Tepin verkauft:angry:, sind aber mit hoher warscheinlichkeit keine:(.
Bin mal gespannt welche es sind!!!!:D

LG Marius

Sehen aus wie meine Feher cseresnye ,bei mir sind die nur noch nicht so groß:whistling:

Tepin glaube ich auch eher nicht, da sieht meine schon etwas anders aus. Gut momentan sieht sie GANZ anders aus, weil sie dank Frost schaden derzeit keine Blätter hat... :(

Eine Tepin ist das auf gar keinen Fall. Ich hatte letzes Jahr Cherry Bomb, die Blätter, Beeren und deren Stiele sahen schon sehr ähnlich aus. Aber wissen wirst du es frühestens wenn eine Beere reif wird - oder es wird ein Geheimnis bleiben.... ;)

blattlaus schrieb:
Eine Tepin ist das auf gar keinen Fall. Ich hatte letzes Jarh Cherry Bomb, die Blätter, Beeren und deren Stiele sahen schon sehr ähnlich aus. Aber wissen wirst du es frühestens wenn eine Beere reif wird - oder es wird ein Geheimnis bleiben.... ;)
Tippe auch auf eine aus der cherry pepper (Kirschpaprika) familie..

so...
da das Rätzel immer noch nicht gelöst ist, mache ich mal ein (bildliches) update! Mitlerweile stehen die Pflanzen draußen in der Erde.
Habe mitlerweile vom Vorbesitzer erfahren, dass die Frucht rot ist. Dank purzelchen ist C. annuum auch sicher. Ich hab selber NULL Ahnung, danke euch allen an dieser Stelle für eure Hilfe :)
Könnt ihr die Sorte jetzt besser bestimmen? Hoffe die neuen Bilder helfen dabei...

thx,
Basti

Ich würd immer noch auf die Civitella oder auf irgendeine Cherry-Variante tippen.
Cascabel find ich mittlerweile etwas unwahrscheinlicher.

hallo,

über Nacht wurde die Frucht rot! *freu*
kann jemand von euch die Sortenfrage nun abschließend beantworten?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    91 KB · Aufrufe: 37
Zurück
Oben Unten