Ich suche noch :)

phönix4

Dauerscharfesser
Hallo zusammen :)

Da Anfang November der Startschuss in die Saison 2015 fallen soll bin ich noch auf der Suche nach ein paar passenden Chilisorten :D

Hatte mir letztens bei Pepperworld Hot Shop ein ganz leckeres Bhut Jolokia Pürree bestellt gehabt und möchte versuchen es mal selber nachzubauen :)
Ich suche nun die Bhut mit dem besten Aroma, am besten in rot und gelb.
Saatgut von Bhut Purple und Bhut White (beide rot abreifend) habe ich, nur weiß ich nicht ob die "Farbchilis" vom Geschmack her so optimal sind.

Bin auch noch auf der Suche nach einer dickfleischigen sehr scharfen Chili, hatte dieses Jahr die Biker Bill Jalapeño, leider war die Schärfe da nicht so wie erwartet :(

Thai Chili mit guten Aroma in rot und gelb suche ich auch noch, am besten Massenträger und gut an der Luft zu trocken, die Large Thai Orange war dieses Jahr auch nicht so der Brüller.

Zu guter Letzt bin ich noch auf suche nach einen Shop der die 7 Pod Caramel verkauft.

Schon mal vielen Dank
Enni

Enni, 7 Pod Caramel gibts in Holland : http://www.chilisamen-shop.de/7-pod-caramel.html

Die Frage, in welchem Shop du die Bhut Caramel bekommst, solltest du bei den Bezugsquellen stellen.

Bei den Bhut würde ich die Assam nehmen oder die, die du als Strain I und Strain II bei Semillas bekommst.

Günter schrieb:
Enni, 7 Pod Caramel gibts in Holland : http://www.chilisamen-shop.de/7-pod-caramel.html

Hallo Günter :)

Vielen Dank, dort hatte ich die 7 Pod Caramel ja entdeckt, nur ich komme da mit den Versandkosten nicht klar :huh

Regular mail (no tracking)
2,75 €

Versandkosten
11,75 €

Ich gehe mal davon aus das der Versand 2,75 kostet oder ?

@ mpf

Hallo mpf :)

Auch dir vielen Dank, bei PWHS gibt es die Assam, ist nur grade ausverkauft, werde mal bei Alex nachfragen wann es wieder Samen gibt, die Bhut jolokia Strain II ist auch schick, werde dann wohl beide Sorten anpflanzen.

Brauche jetzt nur noch eine möglichst dickfleischige sehr scharfe Chili und Leckere Thais :)

Lg Enni

phönix4 schrieb:
Ich gehe mal davon aus das der Versand 2,75 kostet oder ?

Natürlich, das kannst Du doch auswählen.

Du wählst Land, Bundesland und Postleitzahl aus und dann klickst Du an, welche Versandkosten Du nimmst. :)
Dann klickst Du auf Gesamtsumme aktualisieren und hast Deinen Endbetrag.
(Wenn Du nur eine Sorte bestellst, ist es natürlich etwas teuer. (aber keine 11,75 Euro ! ;) )

Danke Günter :)

Eine Sorte bestellen geht eh nicht, Mindestbestellwert 5,00 aber macht nix die haben viele schöne Sorten dort :rolleyes:

LG Enni

Zurück
Oben Unten