Ich weiß nicht mehr weiter ... was bin ich?!

Chili Olli

Mitternachtsposter
Nachdem ich bei Semillas schon alles durchgegangen bin und ich nicht mal ungefähr weiß wegen der Wuchsform was es überhaupt sein könnte, stelle ich mal hier die Frage.

Als erstes die Bilder

q579.jpg

5hie.jpg

Die Frucht kommt der aus der ich die Samen habe 1:1 gleich heraus - nur das sie halt noch rot werden muss. Ist aus einem Chili Mix. Die Schärfe war sehr mild, würde so 2-3 geben. Was könnte das sein?

Ich habe von der zweiten auch noch mal ein Bild gemacht.

b5sz.jpg

Keiner eine Idee was für eine Annuum das sein könnte?
Finde sie so untypisch .. sieht eher wie eine Chinense aus.

EDIT: Verkehrtes Bild .. jetzt ist es richtig.

Ist nicht so einfach, eine annuum ist es aber definitiv.

Hätte jetzt gesagt Jamaican Red Hot /Schreibreihenfplge beachten, Hot Red wäre chinense), aber so ganz sicher will ich es hier nicht sagen.
Gibt noch eine andere, die ich auch im Hinterkopf habe....aber da komme ich gerade absolut nicht auf den Namen....

Die Frage ist halt immer ob es wirklich eine Sorte ist, oder ob da nicht absichtlich eine F1 erzeugt wurde, um den Ertrag zu steigern. Was dann später sich wieder aufsplittet kann alles ein.

Gruß Christian

Ich hatte sie Anfangs als Scotch Bonnet gedacht ... da sie wohl so in dem Chili Mix dabei war ... aber von Schärfe kaum eine Spur. Von den Früchten her scheint sie aber auch so daher zu kommen. Nur aber als Annuum ... hmm.

Da fällt mir höchstens die Kitchen Pepper ein.
Ist eine Annum die sehr häufig mit Scotch Bonnet verwechselt wird. Da würde aber deine Schärfeangabe nicht passen, die Kitchen Pepper ist doch deutlich schärfer als 2-3.

Genau....Kitchen Pepper meinte ich, as war die Sorte wo mir der Name nicht einviel.

Stimmt :head: an die Kitchen Pepper habe ich gar nicht mehr gedacht. Zumal die 4 Reihen bei mir Beet dahinter steht. Hat allerdings noch keine Früchte das ich direkt vergleichen könnte. Die sieht inzwischen so aus.

vldm.jpg

Wenn sie Früchte bekommt kann ich ja mal vergleichen.

Kleine Rückmeldung ...

Also meine angebliche Scotch Bonnet aus einem Chili Mix hat sich als Jamaican Red Hot entpuppt. Aroma der Frucht leicht Chinesen artig aber die Pflanze wie eine Anuumm. Die Schärfe die bei der der Mutter Frucht kaum spürbar war ist bei meinen Früchten schon nahe an Habanero. Da die Früchte aber nicht nach oben wachsen wie beim Kitchen Pepper bin ich fest der Meinung das es eben um Jamaican Red Hot handelt. FAZIT: Nicht alles glauben was in einem Chili Mix angeboten wird. ;)

wo1h.jpg

Meine aus einem Chili-Mix gezogene Jamaican Yellow Hot sieht T-förming aus.
Da scheint eine andere Sorte eingekreuzt zu sein.

MfG Kai

Anhänge

• t-type1.jpg
    t-type1.jpg
    42 KB · Aufrufe: 33
T förmige habe ich auch dabei ... muss ich morgen mal ein Bild machen. Sehen ja auch nicht immer alle Früchte aus wie aus dem Bilderbuch. ;) In unserem Wiki hier sind die Früchte auch nicht so stark T förmig. Siehe hier

Und auch noch mal die Beeren der letzten Ernte. So kann man auch eine Scotch Bonnet verkaufen auch wenn sie keine ist. :)

we27.jpg

Zurück
Oben Unten