Hallo zusammen,
nach endlosen und auch erfolglosen Suchvorgängen im Internet bin ich hier gelandet in der Hoffnung, Hilfe bei der Fortplanzung meiner schwarzen Habanero zu finden :angel:
Sie bildet das ganze Jahr sehr viele Blüten, doch nie wird eine befruchtet. Bienen und Hummeln machen bis jetzt ALLE (und das müssen ja Millionen sein) eine Riesenbogen und meine Pflanze. Bisher fallen die Blüten nach ner Zeit alle wieder ab. Folgendes habe ich bisher versucht:
- Schütteln der Pflanze
- Anwendung von Wattestäbchen (vorsichtig in allen Blüten gerieben)
- Anwendung eines weichen Pinsels (vorsichtig in allen Blüten gerieben)
- leckeres fruchtiges Damen-/Herrenparfüm aus größerer Höhe gesprüht
- Schälchen Honig in den Pflanztopf gestellt
- Pflanze steht jetzt neben einer stark blühenden Malve, die von Heerscharen von Bienen heimgesucht wird
Alles bis jetzt ohne den Erfolg einer Fruchtbildung außer einer total verwirrten Verkäuferin bei Dou**** (och, das finde ich aber toll, dass Männer ihren Frauen ein Parfüm kaufen, sagt sie... sagte ich, das ich keine Frau habe, sondern ne... SCHWARZE HABANERO![Devilish :devil: :devil:](/styles/default/xenforo/smilies/devilish.png)
Foto habe ich noch nicht, aber die Pflanze ist fast schon ein Stämmchen und sieht wirklich total gesund aus, steht auf meiner Terrasse.
Gibt's noch irgendwelche Geheimrezepte, mit denen ich die Pflanze dazu bringe, mich endlich glücklich zu machen? :crying:![Roll Eyes :rolleyes: :rolleyes:](/styles/default/xenforo/smilies/rolleyes.png)
nach endlosen und auch erfolglosen Suchvorgängen im Internet bin ich hier gelandet in der Hoffnung, Hilfe bei der Fortplanzung meiner schwarzen Habanero zu finden :angel:
Sie bildet das ganze Jahr sehr viele Blüten, doch nie wird eine befruchtet. Bienen und Hummeln machen bis jetzt ALLE (und das müssen ja Millionen sein) eine Riesenbogen und meine Pflanze. Bisher fallen die Blüten nach ner Zeit alle wieder ab. Folgendes habe ich bisher versucht:
- Schütteln der Pflanze
- Anwendung von Wattestäbchen (vorsichtig in allen Blüten gerieben)
- Anwendung eines weichen Pinsels (vorsichtig in allen Blüten gerieben)
- leckeres fruchtiges Damen-/Herrenparfüm aus größerer Höhe gesprüht
- Schälchen Honig in den Pflanztopf gestellt
- Pflanze steht jetzt neben einer stark blühenden Malve, die von Heerscharen von Bienen heimgesucht wird
Alles bis jetzt ohne den Erfolg einer Fruchtbildung außer einer total verwirrten Verkäuferin bei Dou**** (och, das finde ich aber toll, dass Männer ihren Frauen ein Parfüm kaufen, sagt sie... sagte ich, das ich keine Frau habe, sondern ne... SCHWARZE HABANERO
![Devilish :devil: :devil:](/styles/default/xenforo/smilies/devilish.png)
Foto habe ich noch nicht, aber die Pflanze ist fast schon ein Stämmchen und sieht wirklich total gesund aus, steht auf meiner Terrasse.
Gibt's noch irgendwelche Geheimrezepte, mit denen ich die Pflanze dazu bringe, mich endlich glücklich zu machen? :crying:
![Roll Eyes :rolleyes: :rolleyes:](/styles/default/xenforo/smilies/rolleyes.png)