Identifikation einer Sorte

Black_Tigra

Chiligrünschnabel
Hallo Leute!

Ich bin noch relativ neu im Forum, hätte da aber gleich mal ne Frage an die Kenner.

Ich habe auf meinem "Balkon" eine Pflanze die relativ reich trägt, der Reifegrad der Früchte ist nun aber schon seit einiger Zeit unverändert. Daher vermute ich fast, dass die so evtl. schon reif sind...

Hier mal die Bilder:

images.php

images.php

images.php

Auffällig ist der "kantige" Stengel der Pflanze, die Tatsache, dass die Früchte erstmal nach oben wachsen und von grün über violet abreifen.

Jemand nen Tip?

Gruß,

Flo

Wie sahen denn die Blüten aus?
Vom Wuchs und den kantigen Trieben würde ich auf eine c. baccatum tippen.

Sieht wie eine nicht ganz gesunde Lemon Drop aus.
So wie die Blätter hängen, wie sie gefärbt sind, tippe ich auf zu viel Nässe. Dazu kommt wohl Platzmangel. Die Sorten der Art baccatum vertragen alle ein wenig mehr Platz, weil sie eigentlich problemlos bis zu 2m groß werden. In einem kleinen Blumenkasten sind zudem die Nährstoffe recht schnell aufgebraucht, was auch die helle Farbe erklären könnte.
Die "violette" Färbung auf den Früchten ist keine Stufe der Reifung, sondern eine Schutzfärbung gegen UV-Strahlung. Die wird während der Reifung aber abgebaut, es läuft also aufs Gleiche hinaus.
Wann hat deine Pflanze denn angefangen zu blühen und Früchte anzusetzen?
Von dem Zeitpunkt an, könnte man da ausgehen und schätzen, wann sie sich zu färben beginnen. Wie Du aus dem link entnehmen kannst, dauert es mindestens 2 Monate.
Meine Lemon Drop haben dieses Jahr auch etwas länger gebraucht, liegt wohl am Wetter.

Dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Lemon Drop. Aber sie steht zu nass und in einem zu kleinen Topf. Das solltest du in der nächsten Saison anders machen.

Ja gut, dann sagen wir einfach mal es ist ne Lemon die einfach z nass/kalt steht. Dann hol ich se mal besser rein und leg se trocken. :D

Hab da noch was:

images.php

images.php

images.php

Samen wurden verkauft als Bhut Julokia, aber die Schoten passen grad mal überhaupt net zu den Bildern im Internet. Die Chillies sind richtig scharf und riechen schon ziemlich aggressiv beim aufschneiden.
Blüten waren ebenfalls weiss mit hell grünen Flecken am Ansatz. Pollen waren bläulich wenn ich mich recht erinner.

Gruß,

Flo

Zurück
Oben Unten