Identifikation erbeten

B

blabla

Gast
Grüß euch

Könnt ihr mir bitte helfen diese Sorte zu bestimmen?

http://img232.imageshack.us/img232/9610/kleine1bp8.jpg
http://img244.imageshack.us/img244/2139/kleine2ht1.jpg

Danke im voraus :)

-dan
 
Hm, ich würde auf Fire Cracker, Prairie Fire oder sowas tippen. Die sehen sich alle recht ähnlich. Werden meist als Zierchili verkauft.

Hier hast mal ein Bild von unserer Fire Cracker zum Vergleich:
11_20080228_2024146187.jpg
 
verblüffende Ähnlichkeit :)
Vielen dank für die schnelle Antwort, schmecken deine auch ganz lecker? :)
 
sollten die noch rot werden? bzw ändern die die farbe beim reifen?
meine sind ja wie am Bild noch alle grün mit schwarzen sonnenflecken :)
 
Also unsere sind rot geworden - erst gelb, orange und dann rot. Normalerweise reifen eigentlich alle Chilis gelb, rot oder so schokoladenfarben (rot/braun/violett - weiß nicht, wie ichs jetzt besser beschreiben soll) ab.
 
mist, hab jetz ziemlich durchfall davon bekommen...

weiß jemand ob es giftig werden kann, wenn man zu vel davon isst, oder isst, wenn sie noch nicht ganz reif sind??
 
In den Nachtschattengewächsen wie Paprika, Chili, Kartoffeln ist Solanin, vor allem wenn sie unreif (noch grün) sind. Das ist schon giftig, aber erst in großen Mengen. Vielleicht hast ja auch was anderes gegessen, was dir nicht bekommen ist!? Von unreifen Chilis wird man jedenfalls nicht so schnell vergiftet. Viele Chilisorten werden ja sogar zum Großteil roh gegessen - Jalapeno, eingelegte Pepperoncini usw.
 
Zurück
Oben Unten