Iguana-Tinte
Chilitarier
Meine 2017er Saison ist gelinde gesagt chaotisch. Von meinen baumarktpflänzchen und auch von den anderen gekauften Pflänzchen ist sage und schreibe keine einzige das geworden was auf dem Schildchen stand. Die einzigen die zumindest dem was ich gekauft habe sind die jalapeño samira, allerdings haben diese durchgängig schärfegrad 0,000
Die restlichen sehen so aus:
1. Jalapeño summer heat... Ich hatte anfangs gehofft dass aus den länglichen fruchtansätzen zumindest cayenne herauskommen aber die Dinger schmecken wie grüne paprika und haben keinerlei Schärfe.
2. Chocolate Naga
3. Dieses Schätzchen habe ich als unbekannte, rot abreifende indische Sorte erworben... Zumindest sind sie lecker
4. Das sollte eine cayenne werden
5.Hier haben wir noch eine rote Habanero
Fazit:Nächstes Jahr wird wieder aus Sortenreinen Saatgut angebaut damit sich die Überraschungen in Grenzen halten
Die restlichen sehen so aus:
1. Jalapeño summer heat... Ich hatte anfangs gehofft dass aus den länglichen fruchtansätzen zumindest cayenne herauskommen aber die Dinger schmecken wie grüne paprika und haben keinerlei Schärfe.
2. Chocolate Naga
3. Dieses Schätzchen habe ich als unbekannte, rot abreifende indische Sorte erworben... Zumindest sind sie lecker
4. Das sollte eine cayenne werden
5.Hier haben wir noch eine rote Habanero
Fazit:Nächstes Jahr wird wieder aus Sortenreinen Saatgut angebaut damit sich die Überraschungen in Grenzen halten