Ikarus stellt sich vor!

Ikarus

Chiligrünschnabel
Servus Chilifreunde,

ich lese seit einiger Zeit "heimlich" bei euch mit und wollte nun Teil der Chiligemeinschaft werden.Ich bin 18 Jahre jung, männlich, komme aus der Nähe von Stuttgart und fange bald meine Lehrer bei einer Bank an.

Da Pflanzen mit irgendeinem Nutzen große Begeisterung bei mir verursachen, ist es nun auch passiert, dass ich am 03.05 meine ersten Chilis gesät habe. Ich hab mich für die SHP entschieden, da mich ihre Erträge trotz gerigem Lichtbedarf beeindruckt haben.

Hier ein Bild, welches heute aufgenommen wurde.

Es werden sicher nicht die Einzigen bleiben, da ich am Donnerstag einen Pachtvertrag unterzeichnen werde. Ein schöner Gemüsegarten (160 m²) in meiner Nähe. :clapping:

Ich finde das Forum hier echt klasse und ich konnte schon viel Lernen!
Ich freue mich schon auf die ersten Tipps :)

Ikarus

Dann mal Herzlich willkommen!

da startest du ja gleich durch mit einem Gemüsegarten :) Mit der SHP machste ja nichts falsch, aber für dein Garten würd ich mittlerweile auf fertige pflanzen umschwenken die du aus einem Gartencenter kaufst, zum selber aufziehen ist es schon langsam zu spät gerade für Chinensen :)

Aber viel Glück

Ja ich weiß....leider. :crying:
Die SHP bleiben dieses Jahr Indoor , aber nächstes Jahr möchte ich richtig durchstarten.
Mal schauen was ich jetzt noch Pflanzen kann. Ich halte meine Augen offen.

Hallo Ikarus,

willkommen hier im Forum,:clap::clap::clap:

Wünsche dir viel Spaß!

Gruß Christian

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Gruß Col

Hallo und willcommen,

Ich binn gespannt wie weit es deine chilis bringen ich hab auch noch ein par kleine die jetzt vor kurtzem ihr erstes Blattpar entwickelt haben. Meine großen hab ich ende februar eingesäht also nicht wundern:P

Gruß chester

Hallo Ikarus,

herzlich Willkommen bei uns!

Mit Garten kannst du ja nächstes Jahr in die vollen gehen :)

Zurück
Oben Unten