IKEA Växer Dünger brauchbar für Chilis?

Lo0s

Jalapenogenießer
Beiträge
116
Hey Leute,

habe hier noch einen IKEA Växer Dünger von meiner Hydrokultur stehen...
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20317649/

Kann ich den auch für Chilis nehmen? NPK ist 5-3-8
Wie sollte ich den am besten dosieren? Im Datenblatt steht 10ml pro Liter Gießwasser.
Wie oft sollte ich dann damit gießen? Ich habe aktuell eine Carolina Reaper (30cm Höhe) im 10l Topf in Dehner Bio Tomatenerde seit 3 Wochen und 2 Early Jalapenos (5-10cm) in je einem 4x4cm Grodan Steinwollewürfel.

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe :)

Unbenanntd.JPG
 
Der passt. Ich würde mich an die jeweiligen Empfehlungungen halten (Für Topf und Hydro) und mich an einmal pro Woche orientieren. Schau wie die Pflanze drauf reagiert. Kannst du Leitfähigkeit messen? Der Dünger ist ja glaube ich für die Zucht von Salat ausgelegt, da könnte die Dosierung für Chilis in Hydro etwas knapp ausfallen.
 
Ne habe keine Möglichkeit EC zu messen, aber die Steinwolle wollte ich eh nur zur Anzucht nehmen. Die beiden Chilis kommen in den nächsten Tagen in Erde :)
 
Vielleicht düngst Du die Jalapenos nicht mehr, damit Du sie besser überwintern kannst? Denn mit der Ernte wird's dieses Jahr etwas eng.
Oder ziehst Du Indoor? Das ging aus Deinem Ausgangspost nicht ganz hervor.
 
Die Jalas sollen Indoor ans Südfenster und bekommen später im Jahr ne extra Beleuchtung, mal sehen wie die sich da entwickeln...

Die Reaper steht aufm Balkon mit Nord bzw. NNW Ausrichtung.

In den kommenden Tagen kommt auch die Lieferung von Pepperworld, dann sind es auf dem Balkon:

- Carolina Reaper
- Sibirische Hauspaprika
- Apache
- NuMex Suave Red
- Pimento Pequillo

Um die fünf Pflanzen geht es hier auch in erster Linie :)
 
Zurück
Oben Unten