Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hensel69 schrieb:Wenn nicht das geringste zu sehen ist, wird das nix!:dodgy:
Hallp c.p.,capsicum perversum schrieb:Man kann sie hinlegen wo man möchte.
Die Nähe von Äpfeln und Bananen hat keinerlei Einfluss auf die Reifung von Chilis.
Da gibt es einen Artikel auf Pepperworld.com, dort wird das behauptet.h-man schrieb:kannst Du das beweisen?
Hi c.p.,capsicum perversum schrieb:Tomaten mögen dadurch schneller reifen, Chilis nicht!
Hi Pica,PicaPica schrieb:Ebenso scheinen Licht, Temperatur, etc. keine großen Auswirkungen zu haben.
Lies Dir mal den Bericht vom MPI durch, der hier zitiert wird.Anfänger2013 schrieb:Da gibt es einen Artikel auf Pepperworld.com, dort wird das behauptet.
http://www.pepperworld.com/cms/posts/forscher-chilis-reifen-nach-ernte-nicht-nach-58.php
h-man schrieb:der Reifeprozess hat im Gegensatz zu der Obstschalen-Gruppe wesentlich länger gedauert. Und mit wesentlich meine ich "mehrere Wochen".
Bei der Versuchsanordnung mit den Vergleichsgruppen "Obstschale" und "Kühlschrank" hatte ich allerdings nur Jalapenos verwendet. Diese stammten aus derselben Ernte-Charge und waren noch grün, ein Farbumschlag war noch nicht zu erkennen. Sie sind aber alle reif geworden.
Bis dann
Frank