Im GWH mit Gurken und Tomaten?

Chili-Küchenbulle

Chiligrünschnabel
Hallo liebe Chiligemeinde,

habe jetzt die Möglichkeit im GWH meiner Eltern zwischen den Gurken und Tomaten meine Chilis einzupflanzen. Muß ich hier diesbezüglich irgendetwas beachten, etwa Mindestabstand o.ä.? oder ist mein Plan von vornherein zum scheitern verurteilt, weil sich die Pflanzen untereinander nicht vertragen?

Chili-Küchenbulle schrieb:
Hallo liebe Chiligemeinde,

habe jetzt die Möglichkeit im GWH meiner Eltern zwischen den Gurken und Tomaten meine Chilis einzupflanzen. Muß ich hier diesbezüglich irgendetwas beachten, etwa Mindestabstand o.ä.? oder ist mein Plan von vornherein zum scheitern verurteilt, weil sich die Pflanzen untereinander nicht vertragen?

Naja, ob die sich vertragen ist egal, weil Tomaten und Gurken sich nicht vertragen (können!). Tomaten brauchen trockene Luft damit sie keine Krankheiten bekommen. Gurken sind das genaue Gegenteil davon :crying: Aber deine Chilis kannst du ruhig dazusetzen. Die vertragen sich schon ;)

habe die Ehre:

Also meine persönliche Erfahrung bzgl. des Anbaus von Gurken, Tomaten und Chilis ist, dass sich alle perfekt vertragen.

Hatte in meinem alten GH echt immer alles probbe voll, also wirklich dicht an dicht, und das war überhaupt kein Problem.

Diesmal hab ich einige Chilis als Zwischenkultur im Tomatenbeet und die Gurken extra in nem Beet im selben GH. Dieses Beet mulche ich immer mit Rasenschnitt, der die Luftfeuchtigkeit dort etwas höher hält als im übrigen GH!

Also alles ne Frage der Platzverhältnisse!!!:thumbup:

Zurück
Oben Unten