Im Winter transportieren?

bambula

Chilitarier
Hallo

Ist es schädlich für die Plfänzchen wenn ich sie im Winter von meiner alten Wohnung in meine neue Transportiere?

Gibt es irgendwelche Tips?

mfg

Wenn's nur kurze Wege im Freien sind, würde ich Bläschenfolie oder Pflanzenvlies drumrum machen. Dann sollten sie eigentlich keinen Schaden nehmen.

Gruß, pica

So so ein gelber Sack ist für kurze Strecken auch sehr gut geeignet.
Wenn er geschossen ist, denn dauert es einige Zeit bis die warme Luft darin abkühlt. Luft ist ein sehr guter Isolator. Außerdem drückt er die Pflanzen nicht und verhinder das Abbrechen von Zweigen. Einfach von unten über die Pflanze hochziehen.

Wenn Du dann noch einen nicht allzu kalten Tag bzw. Uhrzeit wählst, dann kann nicht viel passieren.
Es sei denn die Pflanzen kippen in Deinem Wagen um, weil Du die Kurve zu sportlich nimmst.

Hab diese zeit gott sei dank hinter mir.

Ich hab bereits vor dem eigentlichen transport versucht das auto möglichst warm zu halten (ich hatte vorher noch einige wege und den innenraum ordentlich aufgeheizt) und hatte gar keine probleme: weder von der wohnung bis zum auto, noch beim eigentlichen 70min transport und das trotz weit unter 0.

Da würde ich mir kein Stress machen.
Selbst Keimlinge halten das aus, aus der Wohnung in ein kaltes Auto und wieder in eine Wohnung.
Da passiert nichts.

ich habe meine vor kurzem in einem Umzugskarton Transportiert und denen ist nichts passiert ich habe auch einfach ein paar also 3 Taschenwärmer mit Reingelegt weiss zwar nicht ob es wirklich was bringt aber ihnen gehts super :D

Zurück
Oben Unten