Imacari's Saison 2014

imacari

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

nachdem ich 2012 angefangen habe, Chilis nicht mehr fertig zu kaufen, sondern meine Chilis von Geburt an zu betreuen, hatte ich 2013 leider keine Möglichkeit eine Zucht zu beginnen. Schuld daran war der Umzug in eine größere, hellere Wohnung mit größerem Balkon und viiiel mehr Sonne.... :thumbup: Nun habe ich wieder Zeit und die Saison kann für mich wieder beginnen. Ich bin voller Hoffnung, dass diese Saison viel besser wird, weil einfach viel mehr Sonne und Licht vorhanden ist.

Meine Bestellung, heute bei samenchilishop.de aufgegeben:

Für mich:
Tepin
Apache
Peperoncini Big-Red
Limon Chili

Und für die Dame des Hauses ;)
Snackpaprika Orange
Spanischer Pfeffer Gelb

Also, nächste Woche kann's losgehen.... :rolleyes:

Scharfe Grüße von
imacari

Danke, danke.
Ich wohn nicht direkt in München, eher im südwestlichen Landkreis. ;)
Schaun mehr mal, wie scharf 2014 wird. :D

Alles Gute für die Saison und ich freu mich schon auf ein paar Bilder von nem zugewucherten Balkon :D
gruß matze

Herzlich willkommen.
Auf die Tepin bin ich gespannt.
Ich habe die auch schon angebaut und nachher
stellte sich heraus, es war keine Tepin.

Ich drück Dir die Daumen und freue mich schon auf Fotos. :)

Auch von mir ein herzliches Servus!

Da hast du auf alle Fälle interessante Sorten dabei, die dir sicherlich viel Freude bereiten werden. Auf die Tepin bin ich auch gespannt - ich habe bislang noch keinen einzigen Samen zum Keinem bringen können.

Viel Erfolg in deiner Saison!

@matze,
wenn ich meinen Balkon zuwuchern lasse, werde ich gesteinigt... ;)

Ich bin nur noch am überlegen, ob ich gleich aussähe, oder erst im Beutel keimen lasse. Ich denke, ich werd beides versuchen.

Bilder werden folgen!

So, der Anfang ist gemacht:
IMG_20140211_212815.jpg

Und der Rest wurde gestern in Kamille gebaden und ist heute in die Brutkiste gekommen... ;)
IMG_20140211_212846.jpg

Übrigens, sind noch ein paar Samen von 2012 hinzugekommen:
Cayenne long red
Chili-Paprika (in Ungarn gekauft, eine pur genossen und mich hat's bald umgehauen)
Spitzpaprika (in Ungarn gekauft)
Kirschtomaten "small red cherry"

Mal sehen, ob die noch was werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, mittlerweile sind schon einige Pflänzchen umgezogen. ;) (Da, wo noch nichts zu sehen ist, sind die Keimlinge nur aus der Samen-Hülle raus.)

Bald bekommen sie dann auch noch ein neues zu Hause... >> meine Growbox

PS: Von der Tepin ist noch nichts gekeimt... :blink:

Anhänge

• Anzucht.jpg
    Anzucht.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 32
Sooo,

mittlerweile ist ein bisschen Zeit ins Land gegangen aber jetzt komm ich endlich mal dazu, euch ein kleines Update zu liefern. :angel:
Die meisten Chilis haben sich gut entwickelt, leider ist, wie hier bereits orakelt wurde, keine einzige Tepin gekeimt. :crying: Auch von der Limon Chili gab es nur zwei Keimlinge, die aber leider das Säuglingsalter nicht überlebt haben... :(
Aber es wird schon ba
PS: Auf den Bildern sind nicht alle Pflanzen zu sehen, ein paar wurden schon verschenkt. ;)

Zurück
Oben Unten