imagebanana.com stellt Dienst ein // Bilder ab 15.01.2014 nicht mehr online

sonissichili

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Hallo Zusammen,

falls ab Mitte Januar eure Bilder weg sind, und Ihr Sie per Imgaebanana hochgeladen habt, dann liegt das daran das imagebanana.com abgeschaltet wird. Mist, betrifft auch 70 % meiner Bilder :(

--> http://www.imagebanana.com/info/

:undecided:

Fand den den besten Upload Dienst...

Schade für Dich und deinen Bildern!:angry:

Ich bin mit abload.de zufrieden!:D

Gibt es Gründe warum die einstellen?

Gruß Hans

Hensel69 schrieb:
Gibt es Gründe warum die einstellen?

... aus finanziellen Gründen.

Ich denke mal dass ab dem 15.1. dann etliche Bilder hier im Forum fehlen werden.
imagebanana ist ja hier doch weit verbreitet.

Ich lad übrigens bei tinypic.com hoch.

Die Bilder meiner 2010er Saison hatte ich auch dort gehostet.
Als ich gestern die Info zur Abschaltung bekam, habe ich die Bilder von dort heruntergeladen, und woanders neu hochgeladen. Dann musste ich natürlich noch die Verlinkungen in meinem Thread ändern, das war das Aufwändigste an der Aktion.
Mittlerweile hoste ich meine Bilder bei Google (ehemals Picasaweb, jetzt Google+ Photos). Bilder bis 2048x2048 Pixel werden dort nicht auf den Speicherplatz angerechnet, ich kann also unbegrenzt viele Bilder hochladen, die maximal 2048 Pixel hoch/breit sind. Aus finanziellen Gründen wird Google den Dienst wohl nicht so schnell einstellen :whistling: .

Oh :( eine Ära geht zu Ende, die gab es ja schon ewig. Dann darf man ja gespannt sein welcher Bilderdienst der nächste ist der sich nicht mehr lohnt. :undecided:

Man könnte ja seine Chilibilder passenderweise bei

http://imgchili.com/

hochladen.

Wobei mir ImageShack bisher gut gefällt. Da lade ich immer hoch.

futurbo schrieb:
Mittlerweile hoste ich meine Bilder bei Google (ehemals Picasaweb, jetzt Google+ Photos). Bilder bis 2048x2048 Pixel werden dort nicht auf den Speicherplatz angerechnet, ich kann also unbegrenzt viele Bilder hochladen, die maximal 2048 Pixel hoch/breit sind. Aus finanziellen Gründen wird Google den Dienst wohl nicht so schnell einstellen :whistling: .

Ich bin seit vier Jahren mit Picasa glücklich:
https://picasaweb.google.com/115504321350587833352

Bislang nur einmal für 5 Minuten gewesen, das der Bilderserver offline war.
Ansonsten finde ich es perfekt, denn gerade der Upload geht sehr schnell und einfach.
Entweder mit dem Programm Picasa auf dem Rechner oder bei den meisten (Linux) Bild-Programmen geht auch ein direkter Upload. Wie es bei Windows aussieht weis ich nictt, aber dafür gibt es ja auch das Picasa Programm.
Das Programm ist sehr einfach gestaltet, es lassen sich aber die wichtigsten nachbearbeitungen damit sehr gut erledigen.
Bildupload im Browser geht selbstverständlich auch.

Gruß Christian

Habe heute auch davon erfahren. Schade, dass die ihren Dienst einstellen, ich kam damit gut zurecht. Jetzt heisst es, was neues zu finden. Kann mich aber noch nicht so recht entscheiden.

Gruß Volker

Sowas macht natürlich schon ganz schön Arbeit,
wenn man sie wo anders alle neu hochladen und dann hier auch noch neu verlinken muss.

Ich nutze www.fotos-hochladen.net

Zurück
Oben Unten