immer noch nichts...

Montico

Chiligrünschnabel
Hallo ihr lieben,

ich habe da eine frage zu meiner Bhi Jolokia...

Wann fängt diese an Blüten zu kriegen?

Meine Bolivian zb. (ca. 200 Blüten/ansätze und paar Früchte) spriest nur vor sich hin und wird immer größer, sie liebt auch den momentanen Regen wenn sie am Fenster steht und wächst fröhlich... aber bei der Bhi passiert garnichts ausser das die Blätter halt schon recht groß geworden sind.

Ich muss dazu sagen das das Wetter hier seit 2 Wochen sehr bescheiden ist und wir momentan nur ca. 19° haben.. das stört aber die anderen nicht.. selbst meinen 2 Peter Peppers die ich ich aus schlechter haltung habe geht es gut und Färben sich so langsam ab zumindest eine Frucht^^

ich bedanke mich schonmal für die Antworten... wäre noch eine frage..

Wer von euch hat den August gegen den April getauscht????

Anhänge

• Bhi Jolo 09.08.jpg
    Bhi Jolo 09.08.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 48
Naja, iwe groß ist diese Pflanze denn jetzt? Vielleicht 20 cm? Da kann es schon noch etwas dauern, bis die bereit für die erste Frucht ist! Da muss ja auch erstmal die entsprechende Blattmasse da sein! Hier auch wieder die Frage nach dem Dünger und der Feuchtigkeit! ;)

So ziemlich alle C. chinense reagieren auf schlechtere Witterung wesentlich extremer wie Sorten der anderen Arten. Und die großen Blätter sind auch typisch C. chinense.

Die Pflanze hat unten auch recht helle Blätter, kann das sein?

Wie gesagt, ein paar Infos zur Pflanze selbst wären nicht schlecht, damit man vielleicht in etwa sagen kann, woran`s liegt. Wasser, Dünger, Standort...?
Und von der Größe her hat Chris auch recht. Ist noch ziemlich klein, um viele Früchte zu tragen.

Zurück
Oben Unten