Immer was Neues...Chilifarm 2016 in Bildern.

der_vo

Chiligrünschnabel
Hier findet ihr regelmäßig Updates zu unserem Chilianbau....ein kleines Tage(bilder)buch ;)

Sieht gut aus :roflmao:

PS. Spass.. Natürlich freuen wir uns alle drauf auf die kommenden Bilder

Hallo zusammen. Hab diesen Thread eröffnet um euch an unserem Chilijahr 2016 teilhaben zu lassen....
Los gehts mit der großen Umtopfaktion, welche mit einem ordentlichem Sonnenbrand und jeder Menge stolzen Gesichtern endete...Viel Spaß o_O:joyful:

IMG_4602.jpg
IMG_4604 (1).jpg
IMG_4606.jpg
IMG_4603.jpg
IMG_4602.jpg
IMG_4604 (1).jpg
IMG_4606.jpg
IMG_4603.jpg
IMG_4625.jpg
IMG_4616.jpg
IMG_4613.jpg
IMG_4609.jpg
IMG_4607.jpg
IMG_4618.jpg
IMG_4623.jpg
IMG_4628.jpg
IMG_4629.jpg
IMG_4624.jpg

...ich bin übrigens der mit dem hellem T-Shirt und den erdig-braunen Armen :)

Hey cool! Ein Gemeinschaftsprojekt :)
Tolle Fotos! Schön mal ein paar Freunde beim Hobby zu sehen!

Also ich finde das echt :poop: von dir alle neidisch zu machen die nicht so viel Anbaufläche zur Verfügung haben.;)
Sieht richtig gut aus!:finger:
Das Strafmaß fürs neidisch machen ist dann Scovilleabhängig!:D:woot::laugh::roflmao::joyful:

Ahoi Chillifreunde- und innen :D

Hiermit meldet sich dann auch der zweite Inhaber der süßen Kleinen hier zu Wort.:cool:

Nach erfolgreichem Umtopfen, haben alle 45 Pflanzen die Aktion gut überstanden!

Die ersten Blattläuse samt Ameisen-Verteidigungsbattalione haben natürlich nicht lange auf sich warten lassen :mad:
Der Befallen hält sich aber (noch) in Grenzen.
Wir haben in jeden Kübel jetzt mal Knoblauch gepflanzt, sind aber über jeden weiteren Bekämpfungstipp dankbar!

Etwas mehr Sonne könnte auch nicht schaden o_O

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Die ersten Blattläuse samt Ameisen-Verteidigungsbattalione haben natürlich nicht lange auf sich warten lassen :mad:
Ja, die Invasion dieser Armeen und ihrer Söldner ist schon ganz schön lastig.
Jetzt heißt es Bajonett aufpflanzen und standhalten.;)

Die Großoffensive wird gestartet bevor sie sich tief genug eingraben können! :confused:

Wir wollen auf jeden Fall chemische Keulen vermeiden soweit möglich!
:nurse:

Sind für jeden Tipp dankbar den man uns zukommen lässt. Die grossen Erfahrungswerte liegen leider noch nicht vor...

Um es mal mit einem Filmzitat zu sagen:

"
Wir brauchen etwas gegen Läuse!

Zierpflanze oder Nutzpflanze?

...Nutzpflanze...definitiv Nutzpflanze!"

Bei der Schwarzen Armee würde ich versuchen die Nachschubroute mit Backpulver zu unterbrechen. Einfach auf den Transportwegen großzügig Bachpulver ausstreuen.
Gegen ihre Söldner könnt ihr es mit Brennnesseljauche oder Brennnesselsud probieren.
Ich bevorzuge 30 ml Haka Schmierseife und 30 ml Spiritus auf 1 l Wasser. Ist noch halbwegs Bio.
Habe auch schon ein paar Söldner erwischt. Die waren aber ohne Begleitschutz und ich konnte sie Mann gegen Mann bzw. Blattlausaus gegen Zeigefinger und Daumen erledigen.;)

So wie in deinem letzten Satz machen wir es aktuell auch noch und erfolgreich.

Den Tipp mit schmierseife bzw Kernseife hat mir Ma auch schon gegeben :thumbsup:

Die Nachschubrouten lassen sich glaube ich schwer unterbrechen, da die Töpfe auf dem Rasen stehen...und beim nächsten Regen ist eh alles weg :wideyed:

Denke mal sobald die Söldner eliminiert sind, blasen die Soldaten auch zum Rückzug oder? Bis der Knoblauch kommt wird es dann halt noch mit roher Gewalt zugehen :angelic:

Zurück
Oben Unten