Indische Chilis

frechdaxx

Chiligrünschnabel
Beiträge
19
Hallo Leute,

eine Freundin hat mir vor kurzen aus Indien drei verschiedene Sorten Chilis mitgebracht. Leider sind das getrocknete. ich hoffe einige Samen keimen trotzdem noch. Wer kann mir helfen bei der Sortenbestimmung?

Sorte 1


Sorte 2


Sorte 3
 
ich kann dir leider nicht helfen, habe jedoch auch chilis aus indien bekommen. vom geruch her erinnern sie an geräucherte wurst oder salami.

die schärfe und auch das aussehen (ist halt sschon sehr verschrumpelt) lässt mich vermuten, dass es sich um jolokia handelt. veilleicht kann mir ja jemand etwas genaueres dazu sagen.

 
Bei diesen typischen Chilis (rot, länglich, spitz) ist es kaum möglich da was zu bestimmen. Vor allem nicht, wenn die Chilis schon getrocknet sind. :undecided:
 
habe mittlerweile drei kleine pflänzchen von der sorte 1. paar bilder folgen demnächst, wenn die pflanzen etwas größer sind. im moment ca. 5 cm. da ist noch nicht viel zu erkennen
 
Habe auch zwei indische Sorten von jemandem mitgebracht bekommen und erfolgreich gepflanzt. Hatte die schon letztes Jahr im Garten stehen aber um welche Sorten es sich handelt, keinen Schimmer. Braeuchte man wohl Fachliteratur zur Sortenbestimmung. Hauptsache scharf und lecker!
 
Zurück
Oben Unten