indoor chilis -keine Blüten

  • Ersteller Ersteller Chilifreaks
  • Erstellt am Erstellt am
C

Chilifreaks

Gast
Guten Tag, ich habe heuer versucht ein paar Chilipflanzen rein indoor in einer dunklen abstellkammer zu ziehen.
Mit kunstlich LSR 865 und elektrischer Heizung 22-27 C.
Die pflanzen stehen dort schon sei Dezember des vojahres und haben eine größe von ca 30 cm.

Jetzt Frage ich mich wann die denn Blüten bekommen? Oder bekommen die mit den 856 er keine Blüten? Brauche ich eine andere Lichtfarbe?

Bitte helft mir. Hier hat doch sicher jemand Erfahrung mit sowas.

Schöne Grüße
Chilifreaks
 
Wieviele Pflanzen bei wievielen LSR mit wieviel Watt?
An der Farbtemperatur hängt es zumindest schonmal nicht, das kann ich dir mit Sicherheit sagen.
 
Hast du denn Fotos von den Pflanzen und von deinem Growregal, Growbox? Um welche Sorten handelt es sich? Irgend etwas wird wahrscheinlich grundsätzlich falsch gelaufen sein, denn wenn es nicht gerade klein wachsende Sorten sind, müssten die Pflanzen nach fast einem halben Jahr schon größer sein. Oder sind sie sehr in die Breite gewachsen?

Was auch bei vielen Sorten eine Rolle spielt ist der Verlauf der Temperatur über Tag und Nacht. Wenn die Temperatur Tag und Nacht immer gleich ist, gibt es bei einigen Pflanzen Probleme mit Blüte und Fruchtbildung. Wenn die Temperatur nachts niedriger als tagsüber ist, funktioniert das besser.

Ein weiterer Faktor ist die Luftfeuchte. Zu hohe oder zu niedrige ist auch problematisch.

Das Licht ist auch wichtig. Vor allem wie viel Licht die Pflanzen bekommen. Wie viele LSR sind es denn auf welcher Fläche? Welche Leistung haben sie? Ist ein Reflektor an den LSR und wie weit sind sie von den Pflanzen weg?
 
Also grundsätzlich sollte es mal nicht an der lichtfarbe scheitern?richtig?

Die Pflanzen sind etwa so breit wie hoch. Es sind hauptsächlich trinidad scorpion moruga pflanzen.

Tag Nacht Temperaturen. Tag so um die 25-28 Nacht um die 20-22 C. Sollte auch gut so sein oder?

Es sind 3 Lsr auch ca 1,5-2 m2.
Als reflektion habe ich ganz primitiv eine Rettungsdecke verwendet. Die LSR sind Ca 10 cm über den pflanzen.

Luftfeuchtigkeit kann ich jetzt nicht sagen. Aber vermutlich eher niedriger.

Fotos habe ich leider keine. Kann aber gerne welche machen.

Findet ihr nicht das die pflanzen für den Zeitraum relativ klein sind mit guten 30 cm.?

Aja die LSR haben 58 watt.

Was meint ihr das da schief läuft?

Scharfe Grüße
 
Drei LSR für eine solche Fläche sind zu wenig. Rettungsdecke als Reflektor is' zwar auch nicht das wahre, aber immernoch besser als nichts.
Mich wundert es vorallem, das die Pflanzen nicht spargeln...:huh:
 
3 Leuchtstofflampen mit 58W auf diese Fläche sind ziemlich wenig. Die Tiefenwirkung dürfte auch nicht gut genug sein. Für eine relativ starkwüchsige Sorte ist die Größe nach fast einem Jahr eindeutig zu wenig. Wie viele stehen denn zusammen? Nicht dass sie sich auch noch gegenseitig Licht wegnehmen?
 
Zurück
Oben Unten