Indoor-Gewächshaus

Aquariumfische

Chiligrünschnabel
Beiträge
48
Hey,
Ich hab eine kleine Frage, die selbst Google nicht gut beantwortet.
Ich möchte mir ein Gewächshaus selbst bauen, zurzeit benutze ich ein Aquarium, dieses brauch ich aber demnächst wieder.Also das Gewächshaus sollte halt ordentlich aussehen. Die Dinger ausm Baumarkt find ich zu flach und außerdem sind die aus sehr dünnem Plastik.
Ja das ist halt die einzige Einschränkung, es sollte schon ordentlich aussehen.

Bei Google find ich nur Anleitungen für Outdoor-Gewächshäuser.......

Bitte helfft mir:blush:


Mfg Vincent
 
Nur damit ich dich richtig verstehe, du willst im Haus ein Gewächshaus bauen?
Also im Zimmer ein sagen wir mal 2m hohes Glashäuschen? Also wie ein großes Terrarium?

Ich bin leicht verwirrt, woher soll das Licht kommen? Kunstlicht? Dann braucht man ja kein Glashaus?

Wiso nicht einfach ans Fenster stellen?

:huh::huh::huh:

Bitte kläre meine verwirrtheit auf!
 
Moin

suchst du evtl sowas hier ?
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-3019.html

also etwas für die Anzucht von kleinen bis mittleren Pflanzen (bevor sie dann ans Fenster oder in den Garten kommen) oder willst du ganzjährig in diesem GWH pflanzen und wachsen lassen ?
 
Hey,

Ne nur zur Anzucht halt........
so ein 2 Meter Gewächshaus wäre schon:rolleyes:.

Naja sie kommen ja bald ans Fenster:D


Mfg Vincent
 
naja du kannst dir ein MiniGewächshaus aus dem Baumarkt holen. Das kann man für Anzucht etc. nehmen.
Kosten unter 10 € ... ansonsten kannst du dir natürlich wie im Link eine Growbox / Aufzuchtbox basteln.
(oder du machst es wie früher ... Töpfe ans Fenster in die Sonne stellen und warten ... sollte jetzt schon möglich sein)

ein richtiges Gewächshaus ist eigentlich eher für fertige Pflanzen gedacht. (ausserdem nimmt es dann viel zuviel Wohnplatz weg)
 
gibt ja die growboxern für die hanf freunde :)
die kann man natürlich auch für paprika benutzen.

die gibt es in allen größen und formen
 
Ich würde da einen schicken holzrahmen Zimmer. Und als Verglasung Plexiglas oder Polycarbonat. Echtgls ginge natürlich auch, allerdings wäre das nicht so leicht zu verarbeiten wie die Kunststoffe.
 
Zurück
Oben Unten