Indoor-Grower aus Köln

dankon7goo

Chiligrünschnabel
hallo zusammen ich möchte mich kurz vorstellen, weil ich hoffe dass ich hier vielleicht auch an die exotischen Samen komme welche ich für mich suche. Ich komme aus Köln, bin 35 Jahre alt und habe bisher mit Tabasco und Chilipulver gewürzt.

Ich bin seit einigen Tagen der fixen Idee aufgesessen ich könnte bei uns in der Wohnung auf der Sonnenseite am Fensterbrett Chilis indoor züchten :)

scheinbar geht das ja gut, habe ganz unbedarft mal im Anbauforum mal eine Umfrage gemacht, was ihr so indoor anbaut

Freu mich hier im Forum Infos zu sammeln , ist ja enorm viel knowhow hier ^^

Viele Grüße und allzeit gut Wetter,
Daniel

Herzlich Willkommen,

die Idee Chilis auf der Fensterbank zu ziehen, ist eine sehr gute Idee. ;)

Deine erwünschten Sorten solltest du eigentlich alle bei Semillas bekommen. Die sind jetzt nicht ganz so selten.

Wünsche dir viel Spaß mit deiner Chilizucht.

Gruß Christian

Mit ein paar Samen kann ich dir helfen. Ich habe gerade einen Schwung geerntet. Sehen aus wie Cayenne, sind es aber wohl nicht. Aber sind scharf und bei mir auch problemlos komplett Indoor gewachsen.

Bei Interesse PN an mich.

PS Bilder findest du in meinem Anbauthreat.

Habbi Metal schrieb:
Herzlich Willkommen,

die Idee Chilis auf der Fensterbank zu ziehen, ist eine sehr gute Idee. ;)

Deine erwünschten Sorten solltest du eigentlich alle bei Semillas bekommen. Die sind jetzt nicht ganz so selten.

Wünsche dir viel Spaß mit deiner Chilizucht.

Gruß Christian

Vielen Dank auch fuer die Wünsche
Shop hat vieles , Okay , aber yatsusufa z.b nicht... Die sehen ja sowas von gut aus, und man findet auch nix mit Google in /fuer deutschland

Willkommen auch von mir.

Ich weiss ja nicht, wie groß Deine Fensterbank ist, aber wenn sie eher klein bleiben sollen, würde ich zu Pequín, Tepín, SHP und Bolivian Rainbow raten.
Wegen der Yatsufusa kannst Du mir mal 'ne PN schicken.

Viel Erfolg!

Auf einer großen Fensterbank kann man sogar ganz "normale" Sorten wachsen lassen. 2012 hatte ich mit roten Habaneros zugewachsene Fenster.

Willkommen im Forum.

Na dann herzlich Willkommen und viel Spaß mit den Fensterbankchilis!:w00t:
Gruß Hans Bayern

Vielen Dank für die rege Teilnahme, :)
ich glaube ich bin weich in dem Forum hier gelandet...

Indoor scheint mir am einfachsten, schön dass ihr das auch für realistisch haltet!!

Bin mal gespannt:
...wenn die ernte was schwächer ist ist auch nicht so schlimm, bisher würze ich mit gemahlenem
banausen noname chilipulver aus dem asiashop und sambal oelek sowie tabasco

Regards, Daniel

Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel spaß hier im Forum.
Ich denke eine Indoorzucht bringt dir villeicht sogar mehr ein. ;)

Gruß,
Ralf

Danke!!

ja ich habe vor vieles zu testen, und scheinbar gibt es ja auch schon beim "Indooren" die Möglichkeit eingiges kennen zu lernen.

Weil ich das so toll finde habe ich mal ein Thread aufgemacht mit einer Umfrage,
("welche chilis sind pflegleicht und chick anzuschauen im wohnzimmer ohne kunstlicht")
ist zwar nicht repräsentativ, aber ich habe wirklich schon eine erste Liste erstellt, was ich so die Jahre mal ausprobieren will :)

Immer Rein in die gute Stube.
Etwas dekorativeres als Chilis kann ich mir garnich vorstellen. :cool:
Und mit indoor und ordentlicher Pflege kannst du auch stattliche Ergebnisse erzielen.

goode :w00t:

bin auch recht neu hier... Und ich kann dir versichern, egal was und wie du anbauen willst, du wirst hier Hilfe und Unterstützung finden... Wie viele Fenster hast du denn, die du vollstellen kannst und willst? Hast du das Glück, Südfenster zu haben?

Und Willkommen! :whistling::D

Zurück
Oben Unten