Indoor-Neuling

Celtic

Chiligrünschnabel
Hi Leute,

lese mich bereits die letzten 2 Monate hier mit durchs Forum, jetzt möchte ich hier auch mal offiziell 'Hallo' sagen. Nachdem ich letztes Jahr schon einmal mit dem Gedanken gespielt habe Chilis anzupflanzen habe ich mein Vorhaben dieses Jahr etwas verspätet nun wirklich in die Tat umgesetzt.

Ich bin 25 Jahre alt und da mir in meiner Mietwohnung weder Balkon noch Südfenster zur Verfügung steht werde ich mich komplett auf Indoor-Anbau beschränken müssen. Mein Ziel ist dabei auch nicht größtmöglichen Ertrag zu bekommen, sondern einfach ein paar Früchte von Pflanzen, die auch in meine Wohnung passen:)

Habe exakt vor 2 Monaten meine Pflanzen ausgesägt ( Cayenne, Jalapeno und sibirische Hauspaprika). Zur Beleuchtung hab ich mir ein kleines Regal gekauft an dem 2 LED Pflanzenlampen hängen. Bis jetzt hat bis auf ein paar anfängliche Schwierigkeiten alles gut geklappt, da hilft einem das Forum hier wirklich super bei allen Fragen weiter.:) Alle Pflanzen blühen mittlerweile und die Cayenne trägt auch schon erste Früchte :-)

Hab auch mal ein paar Bilder von meinen Pflanzen angehängt... Die Töpfe sind extra relativ klein gewählt, damit mir die Cayenne und Jalapeno nicht über den Kopf wachsen. :angelic: Eine Pflanze von jeder Sorte steht auch zum Test auf der Fensterbank, um zu sehen wie das so klappt...

Lg

Foto 01.07.16, 18 45 53.jpg Foto 01.07.16, 18 46 22.jpg Foto 01.07.16, 18 47 31.jpg Foto 01.07.16, 18 55 37.jpg Foto 01.07.16, 18 56 17.jpg

hiho und willkommen
ich drück dir mal die daumen für dein projekt, fensterbank ohne südlage und dann so spät gesäht... mal schaun was draus wird.

Hallo und willkommen,

habe meine Chili's in einem Terrarium (100x50x50 cm). Auch vor kurzem erst wieder mit begonnen! :woot:

Zurück
Oben Unten