Indoor-Zucht

Hammer_VX

Dauerscharfesser
so,jetzt mußte ich das erste mal umdispunieren...damit ich es allen meinen Pflanzen Recht machen kann...bevor ich meine 4 zusätzlichen LED-Lampen zuschalten muß.Hier mal ein paar neue Bilder....

Ja was kann man da sagen, außer Phantastisch :clap:

Die sehen alle rundum gesund aus mit einem tollen gedrungenen Wuchs :thumbup:

Sehr schön :thumbup: aber mich würde auch interessieren was das für Sorten sind :)
bitte Details :D

ak4722 schrieb:
Sehr schön :thumbup: aber mich würde auch interessieren was das für Sorten sind :)
bitte Details :D

die drei grossen sind Bhut Jolokia,dann 2 Carolina Reaper,2 Butch-T,2 Morouga Blend,1 X-Strain,2 Bigbang Choco Naga,1 Naga Murich und zu guter letzt,2 Stevia Zuckerpflanzen...

Hätte ehrlich gesagt auch nicht gedacht das die im indoor Bereich so fantastisch wachsen und in die breite gehen...aber ich vermute sehr stark das die anfängliche LED-Bestrahlung einen grossen Beitrag geleistet hat weil die Pflanzen nach den ersten 2 Blättern sofort in die Breite gegangen sind..keine Spur von spargeln.Obwohl die 20cm vom Licht weg waren...jetzt stehen sie unter LSR ca.10-15cm vom Licht weg...mal sehen was noch so geht.

Danke für euren Beistand,hoffe das nichts schief geht....:rolleyes:

Wenn die gut Licht bekommen, spargelt nichts und die wachsen schön verzweigt und kompakt. Deine Pflanzen sehen gut aus.

die haben ohne ende Blüten,weiß man wann ca die ersten Früchte kommen könnten? Beerdigt habe ich die Samen am 14.7.2012....wenn das weiter hilft?

Die ersten Früchte bilden sich wenn du die vielen Blüten bestäubst. Im Laufe des Februars wirst du schon vorraussichtlich etwas ernten können.

Pflanzen öfters mal schütteln, mit einem feinen Pinsel oder einem Wattestäbchen bestäuben.

Ich schüttele öfters mal leicht an meinen Chilipflanzen. Ansonsten nehme ich zum Bestäuben ein Wattestäbchen und halte noch einen Esslöffel unter die Blüte um heraus rieselnden Blütenstaub aufzufangen. Den kann man schön auftupfen und in andere Blüten verteilen oder für Chilipflanzen verwenden, die etwas wenig Blütenstaub produzieren.

ich habe das jetzt mal eben mit einem Haarpinsel gemacht,aber das mit dem Löffel ist eine sehr gute idee...wenn ich am 19.12. von der Montage wieder komme,dann werde ich die anderen 100 Blüten mal auf deine Art besteuben...danke dir ;):thumbup:

achso,wie lange muß ich besteuben,reicht einmal oder ist besser wenn man das solange macht wie Blüten da sind?

Hammer_VX schrieb:
die drei grossen sind Bhut Jolokia,dann 2 Carolina Reaper,2 Butch-T,2 Morouga Blend,1 X-Strain,2 Bigbang Choco Naga,1 Naga Murich und zu guter letzt,2 Stevia Zuckerpflanzen...

Sehr scharfe Abteilung :hot1: mei liaba ! :clapping:
Was ist mit der Chaguana Strain 2 ? kommt die noch ?
lg

natürlich,aber die kommt auch erst im Januar mit ein paar anderen Sorten die es insich haben...:hot:

Treu nach dem Motto; Wenn meine Katze nach dem probieren noch steht,kann ich das auch :lol::devil:

so,jetzt habe ich ein kleines Problem mit meinen Bhut und mich würde mal eure Meinung interessieren.Am Anfang diesés Traids habe ich ja meine beiden Pflanzen wegen Platzmangel aus meinem 130cm Becken genommen und in die Stube gestellt (siehe Foto 1) meine 3Bhut steht noch in dem Becken.Jetzt verstehe ich nicht ganz warum die beiden Planzen in der Stube mit dem selben Licht und den selben Themperaturen so enorm nach oben wachsen,obwohl die Lampen den gleichen Abstand haben wie in dem Becken.Zumal die im Becken jetzt Früchte bekommt und die beiden in der Stube die Blüten verliert (so der eindruck)

die beiden Bhut gleich nach den Standort wechsel vorher...

Die beiden Planzen in der Stube jetzt....

links die Bhut aus dem Becken rechts die in der Stube im vergleich....

meine ersten komplett indoor gezüchteten CHilis...Jippyyyy

Zurück
Oben Unten