Wir benutzen im 5-Personenhaushalt seit 15 Jahren das gleiche Edelstahltopfset mit Glasdeckel von WMF. Erst auf dem Gasherd, dann Cerafeld, dann Induktion. Keine Probleme. Die Töpfe kommen ausnahmslos in die Spülmaschine. Die Glasdeckel werden durch die Spülmaschine langsam blind, aber das war es. Das Set kam damals um 100€ und die Nachfolger sind in ähnlichem Preisrahmen.
Wichtig waren mir damals Metallgriffe, die nicht heiß werden. Funktioniert. Vergleichbare Sets bekommt man im Angebot ab ca. 100€ von WMF, Silit etc..
Mehr als 150 € würde ich nicht ausgeben.
Und ja, wir kochen und bereiten nicht auf-die Tüte zu.
Bei Pfannen:
Antihaft: (Teflon oder Ceramik) ist meine Erfahrung, dass die nach spätestens 2 Jahren platt sind. Discounter, Tefal oder auch Marken oberhalb der 100 €/Pfanne haben sich da nicht wesentlich was genommen. Beim Gebrauch war eher die Qualität des Herdes entscheidend. Ceran war Fehlkauf/Entscheidung bei Umzug. Da finde ich den Miele-Induktion dem Neff-Gasherd von damals fast überlegen.
Aktuell nutzen wir nur noch Keramik im unteren Preissegment, da sich dort weniger bedenkliche Stoffe herauslosen sollen. Nach zwei Jahren hopp zum Verwerter und neu.