Infos und Erfahrungen zu Hagelschutznetzen gesucht!

wemu

Chilitarier
Beiträge
1.255
Nachdem ich im letzten Jahr einen massiven Hagelschaden an einigen Kübeltomatenpflanzen hatte
und auch die letzten Tage schon wieder 2 Gewitter mit Hagel hier unterwegs waren möchte ich
weitere Schäden mit entsprechendem Hagelnetz vermeiden.
Wer hat praktische Erfahrungen mit Hagelschutznetzen und kann mir eventuell
auch entsprechende Bezugsquellen nennen.
Beim googeln kommen einige wenige Angebote mit sehr dürftiger Beschreibung oder dann
die kommerziellen Anbieter für Gärtnereien oder Obstanbaubetriebe etc.

Vielen Dank schon mal für eventuelle Info's!
 
Hallo!
Gehen evtl. auch schwarze Fliegenschutznetze für`s Fenster? Oder mögen die zu feinmaschig sein? Wie klein/groß sollten die Maschen sein?

Sorry, ist keine Antwort auf Deine Frage @wemu , ich stelle sie aber trotzdem hier, weil es thematisch passt.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder schräg spannen oder in den Senken ,in denen sich der Hagel sammelt, ein kleines Loch reinschneiden, damit der Hagel ,,ablaufen" kann:)

 
  • Like
Reaktionen: mph
Zurück
Oben Unten