IRC-Channel oder Teamspeak Server

Painkiller88

Habanerolecker
Hey Leute,

Ich würd gerne eure Meinung zu einem eigenen IRC-Channel oder einem Teamspeak Server hören. Ich weiß wir haben das früher immer für die Spiele verwendet, aber ich denke, dass sich das auch hier für unsere Zwecke recht gut machen würde.

(natürlich nur ein Vorschlag meiner seits) der allerdings leicht umzusetzen ist

Bitte um eure Meinungen.

Mmh weiß net. Ich denke mal für die "junge" Generation wäre das vielleicht interessant.. aber da hier auch viele "normale" Internetuser unterwegs sind.. weiß ich nicht wie die nutzungsrate wäre.

Ich hab von sowas keine Ahnung, ist das dann wie telefonieren? Worüber soll man denn da reden, was man nicht auch schreiben kann?

Vieleicht wäre für viele hier auch interessant, wie das funktioniert, welche Vorteile das bringt und was mach dafür anschaffen muss. Weil, in meinen Lautsprecher zu quatschen wird wohl nix bringen... :D

Gruß,
Knut

Knut schrieb:
Ich hab von sowas keine Ahnung, ist das dann wie telefonieren? Worüber soll man denn da reden, was man nicht auch schreiben kann?

Vieleicht wäre für viele hier auch interessant, wie das funktioniert, welche Vorteile das bringt und was mach dafür anschaffen muss. Weil, in meinen Lautsprecher zu quatschen wird wohl nix bringen... :D

Gruß,
Knut

Für Teamspeak braucht man eine Soundkarte, ein Headset bzw. Mikrophon und Lautsprecher/Kopfhörer und den Teamspeak-Client. Das ganze ist dann sogesehen wie telefonieren. Für ein Forum, in dem ja geschrieben werden soll, find ich es persönlich nicht als notwendig ;).

Mal abgesehen davon, daß ich mir keine Funkerausrüstung zulegen möchte, halte ich nicht so viel von dieser Idee.

Das Forum hat den Vorteil, daß es einem Archiv gleicht. Man kann ältere Diskussionen über bestimmte Themen nachlesen und viele können davon profitieren. Mit Teamspeak würden viele solcher Informationen verloren gehen.

Es spricht ja nichts dagegen, sich mit anderen Mitgliedern zu einer solchen Teamspeakrunde zu verabredet.

LG, Polt

Jup, fürs quasseln kann man sich ja verabreden oder die die sich eh RL kennen ja auch televfonieren. Nen IRC Channel hingegen fände ich ganz nett, das ein oder andere geht im Chat doch besser und läuft trotzdem nebenher, kann es also halbaktiv betreiben und auch hier gibt es ein Log in dem man nachlesen kann, wenn man online war zu der Zeit...

IRC finde ich auch eine gute idee.

Der Chan sollte aber über Hot Pain erreichbar sein, sprich man sollte keine weitere Software wie MIRC usw. benötigen.

Man könnte auch einfach eine Chat-Modifikation in das Forum einbauen ...
hatte das selbst bei meinen Woltlab Foren gehabt (sollte es auch für MyBB geben).

Gruß, Gee

Das Thema Chat wurde bereits mehrfach diskutiert.

Wir sind da zu dem Schluß gekommen, daß es für das Forum keinen Mehrwert bringt. Im Gegenteil, es würde sicherlich vieles verloren gehen, bzw. nicht nachlesbar für andere sein.

Deshalb wird es einen Chat hier nicht geben.

Zurück
Oben Unten