Ist das auch Sonnenbrand oder etw. anderes?

Xisquita86

Chiligrünschnabel
Guten Abend ihr Lieben,

morgen früh machen sich zwei meiner Kleinen auf die Reise nach Deutschland zur Mami, habe sie dafür in einen Karton gepackt und hoffe, dass sie alles gut überstehen.

Nur: Leider verfärbt sich ein schönes großes Blatt meiner Chilli. So leicht ins Gelbliche. Ich bin erst vom Sonnenbrand ausgegangen, aber (vielleicht ist es auch nur Einbildung!) habe ich das Gefühl, dass es "schlimmer" wird.

Kennt ihr dieses Erscheinungsbild? Sonst sehen die Blätter normal aus. Keine Pünktchen etc. :)

Danke!!!!

http://www10.pic-upload.de/16.05.13/9icdexqn44f.jpg

Sonnenbrand gibts nur durch direkte Sonneneinstrahlung, also durch Scheiben gibts das nicht. (Ist wie bei uns).

Ich würde mir da nicht soviele Gedanken machen, Chilis sind zäh und die ander Blätter schauen ja super aus. Einfach mal abwarten.

Sie standen schon die letzten sonnigen Tage immer draussen - wenn auch nur für ein paar Stunden, aber das kann ja reichen leider. :/

Edit: Aber danke, ich finde sie auch wunderschön. :blush:

:D:D:D

paar Stunden kann zuviel sein zu Anfang, erst mal so nur so 30 min. der Sonne aussetzen.... dann immer länger und irgendwann später geniessen sie es :). Aber geht schon, die werden sich erholen und wenn es dann mal warm wird abgehen.... wirst dich wundern ;)

Ob das Sonnenbrand ist kann ich nicht erkennen, könnte vom Blattrand sein, das Bild ist etwas pixelig.

Aber da würde ich mir keine Sorgen machen... so wie es aussieht, kommt aus der Blattachsel ja schon ein wunderbarer Seitentrieb raus und der wird wohl das Blatt verdrängen und es wird einfach abfallen.
Dafür gibt es einen neuen Trieb der viele neue Blätter und Chancen auf Beeren beherbergt. ;)

Was den Sonnenbrand hinter Glasscheiben angeht:
Hier gab es immer wieder fälle wo es auch hinter der Fensterscheibe zu Sonnenbrand kam. Gerade bei sehr einfachen Fenstern.
Aber bei normalen Doppel verglasten Scheiben sollte dies nicht passieren.

Zurück
Oben Unten