Ist das eine Chile Negro ?

G

Günter

Gast
Kann mir jemand genau sagen, was die Chile Negro für eine Chili ist?

Hier bei Hot-Pain steht sie als C. annuum mit Schärfe 2 drin, bei anderen Seiten zB. ethno-botanik als C. chinense mit Schärfegrad 9.

Was ist denn die richtige Aussage ? :huh1:

Danke schon mal für eure Antworten.

RE: Was ist die Chile Negro für eine ... ?

Da sind wir momentan alle am rätseln. Die vom Vasco, die Fazer und ich haben sind wohl Annuums. Wenn du mal an eine Chinense rankommst wäre das klasse zum Vergleichen. Ich vergleiche Nach der Saison schon Pasilla und Chile negro.

Ich hatte letzte Saison die Chile Negro vom IPK Gatersleben angepflanzt.
Beim IPK wird sie wohl als Chinense geführt. Es ist aber eine Annuum mit sehr geringe Schärfe.

Bis dann

Frank

Chile Negro und/oder Passilla ist die getrocknete Schote der Chilaca.

http://en.wikipedia.org/wiki/Pasilla

lg
Harry

h-man schrieb:
Ich hatte letzte Saison die Chile Negro vom IPK Gatersleben angepflanzt.
Beim IPK wird sie wohl als Chinense geführt. Es ist aber eine Annuum mit sehr geringe Schärfe.

Bis dann

Frank

Aber nicht nur da.

Quelle: http://www.ethno-botanik.org/Capsicum/Chile_negro/Chile_negro_Capsicum_chinense.html

Edit: Screenshot aus urheberrechtlichen Gründen entfernt, das Bild findet Ihr über den obigen Link zu ethno-botanik

Ich "buddel" diesen alten thread noch einmal aus, weil ich eine Frage zu meiner diesjährigen Pflanze habe.
Letzte Jahr die Chili Negro hat sich direkt von grün nach braun gefärbt. (Wie auch die Chocolate Beauty)
Dieses Jahr werden die erst rot. Meine Frage, werden die jetzt noch braun und ist das garkeine Chili Negro, sondern irgendetwas anderes und die ist jetzt schon reif ?

cns0dye.jpg

Die sieht doch schon von der Form her nicht wie eine Chili Negro aus.
Würde da eher in Richtung Spitzpaprika tippen.

Das eine Sorte von rot noch zu braun wechselt ist mir nicht bekannt und kann ich mir auch nicht vorstellen.

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
...
Das eine Sorte von rot noch zu braun wechselt ist mir nicht bekannt und kann ich mir auch nicht vorstellen.

Gruß Christian

Dank Dir, das kenne ich nämlich auch nicht. :)
Was wurde mir da nur wieder "untergejubelt" ? ;):D

Ich kenne auch keine Sorten die von rot nach braun abreifen. Das wird also keine Chile Negro sein oder es ist etwas rein gekreuzt.

Ich habe die gerade mal probiert. Schmeckt interessant, werde die doch zu "rotem Negro" Pulver verarbeiten. ;):D

chilenegrobeerevrs7n.jpg

Zurück
Oben Unten