Ist das eine Jalapeno?

eteeric

Dauerscharfesser
Ein Freund hat ein paar Jalapeno ausgesät, rausgekommen ist das. Sieht irgendwie komisch aus.
Was kann das sein?

Gruß

Eric

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal würde ich die zwei Pflanzen in seperate Töpfe setzen und mit Schaschlikspießen stützen. Die sehen sehr spargelig aus, hatten wohl zu wenig Licht.
Ob der sehr weite Blattstand auch vom Lichtmangel kommt ist schwer zu sagen aber anhand der zwei Bilder bin ich mir nichtmal zu 100% sicher ob es sich da überhaupt um eine capsicum art handelt :unsure:
Erstmal etwas aufpäppeln und schauen was draus wird ;)

Ich sehe das genauso wie Dazend.
Die wechselseitigen Blattachseln erzeugen bei mir auch den Eindruck, dass es sich eventuell nicht um eine Chili handeln könnte.
Allerdings sind sie so verspargelt, dass dadurch die Abstände so ungewöhnlich aussehen könnten. Ein leichter Versatz ist ja immer da.

Wenn es nur durchs spargeln kommt und es sich um eine Chili handelt, dann ist es auf jeden Fall eine Annuum.

Danke für die Meinungen, ich bin mir auch nicht sicher ob es überhaupt eine Chili ist deshalb hier die Frage.

Ich werds ihm mal so weitergeben, dass er die 2 vereinzeln soll, tiefer setzten und ihnen auch mal mehr Licht gönnen soll.

Wenn die Jalapeños hinterher so aussehen, wie die Pflanze jetzt, dann könnten sich „interessante“ Fruchtformen ergeben. :D
Vorausgesetzt es ist überhaupt eine Chilipflanze.

Ist leider echt schwierig zu sagen, weil der Fokus leider nicht auf den Pflanzen sondern auf den Hintergrund liegt... Wären die Pflanzen scharf könnte man evtl. mehr sagen. Blattform könnte schon hinkommen...

Zurück
Oben Unten