ist das eine monkey face ???

Chili Vanilli

Chiligrünschnabel
guten morgen alle zusammen.

anfang des jahres habe ich mir aus einem sehr namenhaften & guten chili shop, neben anderen sorten, samen von der monkey face chili gekauft.

das tütchen war sauber mit der jeweiligen sorte, schärfe & geschmack deklariert.

nun schau ich mir zwischenzeitig immer mal wieder bilder von der fruchtigen chili an.

und da meine bereits einige jungfrüchte trägt, ist mir aufgefallen, dass sie spitz und lang auswachsen:confused:.. anstatt klobig und verformt.?

den blättern nach, sowie auch der erste verlauf des wachstums, schienen sortenrein.

kennt sich jemand GUT mit der chili aus und kann mir da weiterhelfen, bzw mich über diese chili in kenntnis setzen bitte? :)

hier erstmal das bild der "monkey face"

vielen dank im voraus.!

lieben gruß, dennis ...

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    62,7 KB · Aufrufe: 171
das ist definitv keine monkey face. ich habe die mehrer jahre gezogen. deine sieht völlig anders aus.

Sowas passier leider immer wieder, ist sehr ärgerlich. Woher sind die Samen denn?

Okay, da habe ich leider keine Erfahrung mit. Aber sowas kann auch den "Besten" mal passieren. Ärgerlich ist es natürlich trotzdem. Deswegen immer eine Vielzahl an Sorten anbauen, dann ist auch was passendes dabei ;)

ich will hier keine werbung machen aber wieso bestellst du nicht beim peter von semillas? ist nicht teurer als andere, aber dafür von einem scene bekannten profi, viel auswahl und wenn du dich in seinem forum anmeldest gibts auch noch reichlich bonussamen neuer sorten... schätzungsweise 40 verschiedene sorten habe ich über die jahre bei ihm gekauft. immer sortenrein, immer gute keimquoten ( auch bei monkey face). bestelle selbst bei keinen anderen händlern, zu oft kommt da nacher was anderes bei rum.

das nützt dir jetzt nichts aber vielleicht im nächsten jahr, zumal der peter auch zusätzlich eine rote monkey face im sortiment hat :thumbsup:

ich habe von dem ehrlich gesagt noch nichts gehört.

und was du da schreibst, gefällt mir sehr!

wie komme ich da ran?
kannst du mir 'n link schicken bitte?

ich werde das auf jeden fall machen.

______

zum pfefferhaus. die jungs hier in hannover und auch berlin, sind eigentlich zuverlässig & haben beste waren.

aber nach diese fall hier jetzt, ist das ding für mich gelaufen

Hier

Ich bestelle dort auch das Meiste, ist super, zudem gibts immer einen kleinen Bonus obendrauf!!

Nimm dir aber Zeit, die Auswahl ist der Wahnsinn!!

Finde auch das man Semillas uneingeschränkt empfehlen kann, für mich mit der beste Shop wenn es um Saatgut geht.
Bestelle schon lange dort und war immer sehr zufrieden.
Riesenauswahl, gute Sortenreinheit und Keimraten und das alles noch sehr günstig, vor allem hat uns der Peter nie mit überteuerten Preisen
für Superhots und anderen Modesorten über den Tisch gezogen... ganz im Gegensatz zu so manch anderem Shop .:whistling:

Zurück
Oben Unten