Ist das eine TM?

Wotsefak

Habanerolecker
Saß eben am Blatt einer meiner Chili-Pflanzen. War allerdings nur die eine. Wollte nun mal sicher gehen ob das eine TM ist oder was anderes. Wenn ja, ab wann sollte ich mir Gedanken um Stechmückenfrei o. Ä. machen?

Ja, ist eine TM. :)

Wenn es nur wenige sind, sollten Gelbtafeln reichen.
Stechmückenfrei wirkt ja nur gegen die Larven in der Erde, nicht gegen die erwachsenen Tiere.

Dass Stechmückenfrei gegen die Larven wirkt, habe ich durch lesen hier im Forum auch schon mitbekommen, aber wäre denke ich ja mal empfehlenswert mitzukaufen, wenn ich schon Gelbtafeln kaufe, damit ich, wenn es doch viele werden direkt gießen kann.

Hat Stechmückenfrei ein Ablaufdatum? Denke mal ja, oder?

Danke, dann werde ich mich gleich mal drum kümmern. Zum Glück gibt es das ja alles im Internet. :D

Jepp, beides zu nehmen und Stechmückenfrei (MHD: 2 Jahre) vorsorglich ist sicher nicht verkehrt. :)

Sollte aber auch jeder Baumarkt haben (hab meins vom orangen mit den drei Buchstaben :D )

Na ja, ich hab jetzt beides von Neudorff bei dem großen Internetversandhaus bestellt. Die liefern das wohl noch bis morgen. Dann hab ich morgen/übermorgen ein paar gelbe Tupfen zwischen dem ganzen grün.

1 - 2 Trauermücken machen eigentlich nichts. Du solltest Dir keine große Sorgen machen.
Ich würde nur Gelbtafeln nehmen.
Und wenn es schlimmer wird kannst Du ja die Chemo-Keule auspacken. ;)

Jo. Werde erst einmal nur 2-3 Gelbtafeln verbauen. Sollten die zu schnell zu voll werden, wird ein wenig Stechmückenfrei gegossen.

ich hatte vor 3 wochen ne kolonie von den viechern in der wohnung. hab dann alle pflanzen mit gelbtafeln bestückt und alle bis auf die chilis minimal gegossen. bisher hat es sehr gut geklappt. der kampf ist unter kontrolle! musst halt n auge drauf haben ;)

Zurück
Oben Unten