Ist das wirklich eine Habbi Choco?

Twily

Chiligrünschnabel
Hallo,

gekauft habe ich die Samen als Habanero Chocolate. Da ja die Chinensen nicht so schnell wachsen sollen wie die Annuums und diese Pflanze die Annuums mit ihrem Wachstum schon längst überholt hat, stelle ich euch nun die Frage, ob das wirklich eine Habbi Choco sein kann. Irgendwie sieht sie aus wie eine Paprika.

Die Pflanze ist jetzt 10 Wochen alt.
ny8r4j.jpg

Die sich erste bildende Frucht und abgeworfen hat sie bis jetzt auch noch keine.
2aac8cm.jpg

Liebe Grüße
Twily

Leider muss ich dir recht geben, das ist keine Habanero Chocolate.
Nicht mal eine c. chinense sondern eine annuum.

Gruss Christian

Danke, naja, da werde ich wohl nochmal Samen bestellen müssen fürs nächste Jahr.

Aber wie heißt es so schön - Hauptsache gesund :D

Hoffe sie schmecken wenigstens :)

Genau das habe ich vermutet!!! Mit dem Shop habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht was die Sorten betrifft. Und ich hab schon von vielen gehört, denen es genauso ging. Was die betreiben grenzt ja schon fast an Betrug, ich kann ja nicht einfach Dinge (Samen) verkaufen, die gar nicht der ausgewiesenen Ware entsprechen. Mir scheint als hätten die einfach eine riesige Samentüte und aus der bekommt man halt dann welche, Sorte scheißegal. Ich habe letztes Jahr Caribbean Red bestellt und aus den 10 Samen sind 3 verschiedene Annuum-Pflanzen entstanden.

Das mit den verschiedenen Pflanzen kann ich bei den Tomatensamen bestätigen, da waren einige Überraschungssorten dabei, bloß nicht die, die ich bestellt habe :rolleyes:

Naja, ich habe für die nächste Saison meine Samen bei semillas bestellt und werde demnächst meine zweite Bestellung für die Habbis ebenfalls dort aufgeben.

Zurück
Oben Unten