Ist den schon wieder Weihnachten?

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
War heute einkaufen und es schauten mich schon wieder die ersten Weihnachtssachen an :angry: was soll der sche... Wir haben heute Herbstanfang, ich lauf noch mit dem T-Shirt rum und erfreue mich das nach dem bescheidenen Sommer noch paar warme tage kommen und die Geschäftsleute wollen mich schon wieder in Weihnachtstimmung haben :angry: mir kommt es vor als wird es jedes Jahr immer früher das Weihnachtsartikel in den Geschäften stehen. Es macht keinen Spass mehr ist dann die Adventszeit hat man keinen Spass mehr daran :undecided:

Hehe, das ist bei uns auch schon so - aber schon seit ca. 1,5 Monaten. :D
Ich hab bei uns im Schrank schon Spekulatius und gefüllte Lebkuchenherzen gesehen ;).
Aber ich sehe das Ganze ganz entspannt. Klar, Weihnachtszeug gehört zu Weihnachten, aber wenn die Leute den Mist kaufen, dann werden die Firmen einen Teufel tun, das Zeug nicht schon so zeitig anzubieten.
Von daher liegts auch viel mit am Verbraucher, dass man den ganzen Krams schon jetzt kaufen kann...

orange_hot schrieb:
Hehe, das ist bei uns auch schon so - aber schon seit ca. 1,5 Monaten. :D
Ich hab bei uns im Schrank schon Spekulatius und gefüllte Lebkuchenherzen gesehen ;).
Aber ich sehe das Ganze ganz entspannt. Klar, Weihnachtszeug gehört zu Weihnachten, aber wenn die Leute den Mist kaufen, dann werden die Firmen einen Teufel tun, das Zeug nicht schon so zeitig anzubieten.
Von daher liegts auch viel mit am Verbraucher, dass man den ganzen Krams schon jetzt kaufen kann...

Tja leider ist es so, mit den Lebkuchen und Spekulatius geht ja gerade noch, aber wen ich jetzt schon Weihnachtkugeln sehe :confused: ich weiss ja net. Aber so ist es nun einmal leider

Meine Mutter wartet immer den ganzen Sommer darauf, dass es endlich wieder Baumkuchen gibt...^^
Ich selber mag am liebsten die selbstgebackenen Kekse. Wir haben dafür ein sehr zuverlässiges System innerhalb der Familie. Alle leeren Keksdosen, die man bei Oma abgibt, bekommt man ab dem 1. Advent gefüllt zurück :D
Aber ich denke auch, man sollte schon mindestens bis November mit dem Weihnachtskrempel warten...

Hi, ich dachte schon, nur bei uns in NRW gibt es Verrückte.:angry:
Hatte die ersten vier Sommerferienwochen Urlaub...und da gab es im Penny und im Kaufland schon alles an Weihnachtskrimskrams, was zumindestens ein Kinderherz begehrt!
Da bin ich im SOMMERURLAUB und warte auf die SONNE :noidea:...und es gibt Spekulatius, Baumgebaumels, Christstollen und und und...:crying:
Sooo früh wie dieses Jahr habe ich das noch nicht gesehen.
Ganz schön blöd...auch für die Kinder!
LG Anja

Ich haBe mir diesjahr schon im Juli Lebkuchen aus dem Fabrikverkauf geholt. Ich finde, das Angebot von weihnachtlichen Süßigkeiten könnte das ganze Jahr über sein.
Anders sieht es mit Deko aus, das hat nun wirklich noch Zeit. Wenn man danach wirklich jetzt schon Bedarf hat, muss man eben in ein Spezialgeschäft gehen.

Am ärgerlichsten finde ich aber, dass es meist im Dezember schon gar keine Weihnachtsartikel mehr gibt. Versucht mal, mitte Dezember noch Dominosteine zu bekommen. Ist nicht, dafür lachen einen fast schon die Schoko-Osterhasen aus den Regalen an.

Caro, du musst dir einen Kontakt in Nürnberg suchen. Da gibt es die Leckerein das ganze Jahr, und in allerbester Qualität...

Stimmt, in Aachen gibt es auch das ganze Jahr über Printen. Lambertz hat sogar einen recht guten Fabrikverkauf, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich kann Lebkuchen auch fast immer essen. Aber alles andere geht mir derzeit noch auf den Keks. Ich will noch Sommer!

Marv schrieb:
Caro, du musst dir einen Kontakt in Nürnberg suchen. Da gibt es die Leckerein das ganze Jahr, und in allerbester Qualität...

schickt mir eure einkaufszettel und geld. ich geh dann weihnachtsshopping für euch ;)
gruß aus Nürnberg :D

hier mal eben mein frühstück :D

http://i.imgur.com/S1QfT.jpg

Lebkuchen gab's bei uns auch letztens ... und ich könnte Christ-Stollen das ganze Jahr vertilgen :-)

Ich hab irgendwie das Gefühl dass jedes Jahr früher die ganzen Weihnachtssachen verkauft werden :( Bei uns sind die Regale voll! in einem Laden bekommt man scho Weihnachtsmänner :O Bin noch garnicht in Stimmung dafür.

@Franken-Chili: frühstückst du immer so gesund? :P

Ich hab letztens aber im Kauf...d schon die ersten Adventskalender gesehn das find ich schon doof da is die ganze Weihnachtsstimmung versaut wenn das zeug schon so zeitig in de läden kommt:(

Zurück
Oben Unten