-Ist die Beleuchtung in Ordnung???

chili-fan

Jalapenogenießer
Hallo,
hier sind einige Fotos,
Die Blätter hängen, und bekommen kleine hellere streifen, und rollen sich teilw. ein.
Was haben sie?

lg

Chili-Fan

RE: Was haben meine Pflanzen???

morgen chilli-fan,
ich fermute aufgrund der bilder das sie entweder zu nass sind oder das deine chillis zu wenig licht bekommen. ich bin aber erst ein anfänger allso würde ich mich keinesfalls auf diese aussage verlassen. aber vill. schreibst du ja mal wie du deine pflanzen hältst. z.B. unter kunstlicht, ob du düngst, usw. die ganzen chilliheads hier können dir dan bestimmt genau sagen was nicht passt.

aber auf dem 7.ten bild schaud´s doch ganz gut aus oder?

mfg chillis@paf

Sieht reichlich naß aus, die Erde. Ich würde sie in größere Töpfe umpflanzen und es mit dem Gießen etwas vorsichtiger angehen lassen.

Gedüngt habe ich sie noch nicht,

Ich plane die Pflanzen so ca. ab nächster Woche unters Kunstlicht zu stellen (6x 840/39W LSR (max. 3500lm)).

lg

Chili-Fan

PS: ich habe ca. 130 Pflanzen, aber natürlich werde ich viele an Freunde verschenken, so das nicht ganz so viele übrig bleiben.

Warum erst nächste Woche, sobald Keimlinge geschlüpft sind gehören sie unter Kunstlicht.

ja kommt drauf an wo er sie aufzeiht. an nem süd fenster gef's bestimmt auch ohne kunstlicht

Ja, das stimmt, aber dann brauch er sie nächste Woche auch nicht unter Kunstlicht stellen. ;)

Ich würde auch sagen sie sind zu nass.

Das sieht man an den weisslichen Ablagerungen auf der Erde.
Hätten sie zu wenig Licht würden sie spargeln, also in die Höhe schiessen.

@chili-fan
Hast du denn Löcher in die Becherböden gemacht? Staunässe mögen Chilis überhaupt nicht:(
Kannst du denn sagen welche Sorten du da hast?
Manche Sorten haben weiss gestreifte/gefleckte Blätter, z.B. die Purple Tiger hier

Ich habe kein Südfenster, nur 2 west und 1 Ost und 1 Nord, und da kommt wenig licht ,weil dort ein Haus vor den fenstern steht.