Ist dies wirklich eine Scotch Bonnet Red?

Cadis

Chiligrünschnabel
Ist dies wirklich eine Scotch Bonnet Red?

Die sieht nicht wirlich Chinense-artig aus. Ist das nicht eher eine Annuum?
Hat jemand Scotch Bonnet Red angebaut?
Die Samen waren original vom Pfefferhaus in Berlin.

Danke!

Sieht stark nach Annuum aus. Könnte, wie so häufig eine Jamaican Hot Red sein, die leider häufig als Bonnet verkauft werden. Sehen wird man das allerdings erst an den Früchten.

Definitiv eine Annuum. Kein wenn und oder.
Ich vermute auch wieder mal die Jamaican Red Hot, die durch ihre Form mit Scotch Bonnets verwechselt wird.

Definitiv eine Annuum. Kein wenn und oder.
Ich vermute auch wieder mal die Jamaican Red Hot, die durch ihre Form mit Scotch Bonnets verwechselt wird.
Da kann ich dir nur recht geben! Die Red Hot ist zwar eine tolle ertragreiche Sorte, aber eine Annuum.
Jamaican Hot Red ist es auf keinen Fall, da das nähmlich eine Chinense ist!

Da kann ich dir nur recht geben! Die Red Hot ist zwar eine tolle ertragreiche Sorte, aber eine Annuum.
Jamaican Hot Red ist es auf keinen Fall, da das nähmlich eine Chinense ist!
Nach der Cilisortenbeschreibung in www.hot-pain.de/Chilisorten ist die Jamaican Red Hot eine Annuum!
Bei CS24 läuft sie die Jamaican Red als Chinense.
Ich teile leider mein Schicksal mit Cadis. :notworthy:
Habe auch Scotch Bonnet gesäet und eine Annuum zum ernten. Nenne diese nun Jamaican Red weil dies, nach allem was ich gesucht und herausgefunden habe, am besten passt.
Wenn ich Bilder von JRH anschaue und den Stielansatz sehe, sehe ich Annuum.

Die Jamaican Red Hot (Annuum) ist eigentlich die Bekanntere!
Wenn ich die Jamaican Hot Red google, auf Bilder gehe, siehst du welche von der JRH!
Fazit: Ihr habt zwar keine Scotch Bonnet, aber trotzdem eine Annuum die viele (optisch gut aussehende) Früchte hervorbringt, die auch ordentlich scharf sind!

Sowas ist richtig ägerlich. Zumindest schmeckt die "Jamaican Hot" nicht schlecht, ich habe sie schon mal verkostet. Noch schlimmer ist wenn man statt einer "Charapita" eine wirklich schrecklich schmeckende gelbe Kirschpaprika bekommt....

Da habe ich das letzte mal Samen gekauft..

Naja, vielen Dank; ich habe mir ja schon gedacht, dass ich da einen Kuckuck in meinem Nest habe.
Werde das Pflänzchen wohl behalten, mal schauen, was daraus wird...

Wenn man Beeren verkauft, kann ich das aus einem finanziellen Aspekt irgendwie nachvollziehen, dass man eine billiger anzubauende Sorte verkauft (wobei es irgendwie nach Betrug schmeckt...).
Aber beim Samenverkauf führt das für einen Hot Shop sicher nicht zu treuen Kunden, wenn man Murks verkauft...

Deshalb werde ich dieses Jahr auf Verhütung setzen.
Was ich auch ganz sicher nicht mehr machen werde, Samen in der Bucht kaufen.
Blöd ist es eben wenn man beim lesen im Forum auf eine neue Sorte heiß gemacht wird die man noch schnell haben will.
Da schaut man dann schon mal schnell in die Bucht. Auch wegen Mindestbestellwert und den Versandkosten, da es ja nur noch die Eine sein soll. ;)

Ich schmeiss mal einen neuen Namen rein... Die Pflanze sieht meinen Tazmanian Red Annuums ähnlich, sehr ähnlich.

Zurück
Oben Unten