IST DIESE MITTEL GUT

BANANA10

Chilitarier
Hallo chilifreunde
habe eine pflanze bekommen und auf die pflanze war ein beutel drauf
ich habe dieses link gefunden ich verstehe nicht wie mann es verwenden kann bitte um hilfe an euch
http://www.koppertbio.de/schaedlinge/thrips/thrips-de/detail/swirski-mite-plus-3/
gruss
Giuseppe

Ist quasi wie Feuer mit Feuer bekämpfen in dem Falle kleine Viecher die ersteinmal nicht als sSchädling gelten aber anderes Ungeziefer attackieren.

Die frage ist nur wieso das bei deiner Pflanze mit dabei war.
Ist der Beutel denn schon aktiv bzw hing der schon verdächtig in / an der Pflanze oder klebte der nur am Pott mit dran als beigabe ?

mfg

Doch wenn dass das ist was du oben verlinkt hast ist es schon gut wenn du hiermit probleme hast:

* junge Larven diverser Thripsarten
* Eier und Larven der Weißen Fliege (Gewächshaus-Weiße Fliege und Tabak-Weiße Fliege)

Das ist dann in der Regel ne kleines Päckchen was auf einer Schnittseite ne öffnung hat , da krabbeln die dann raus. Was ist denn das für ne Pflanze ? Dann kann man vielleicht schon ahnen ob es sich um ne vorsorgliche Maßnahme handelt.

mfg

mogli schrieb:
Ist quasi wie Feuer mit Feuer bekämpfen in dem Falle kleine Viecher die ersteinmal nicht als sSchädling gelten aber anderes Ungeziefer attackieren.

Wieso erst einmal? Raubmilben sind jedenfalls keine Pflanzenschädlinge, insofern verstehe ich Deine Einschränkung nicht. :huh:

mogli schrieb:
Die frage ist nur wieso das bei deiner Pflanze mit dabei war.

Dem Link nach zu Urteilen, und wenn die Pflanze keine Schädlinge aufweist, ist das wohl eine Präventivmaßnahme.
Auf jeden Fall kannst Du den Beutel an/in die Pflanze hängen, damit sich die Tierchen dort auch häuslich einrichten können. Wenn keine Nahrung vorhanden ist verschwinden auch die Raubmilben von allein. :)

Zurück
Oben Unten