ist es ein Pilzbefall

a.Riza

Chiligrünschnabel
hallo

ich habe an einigen meine Pflanzen probleme,
lange suchen im Intenet und Board hats nichts gebrach.
was könnte es sein?

dsc_0002ehsum.jpg

dsc_00048jsxp.jpg

dsc_000574sxo.jpg

dsc_00078zsfq.jpg

LG aus Allersberg
Riza

Das sieht ja böse versalzt aus.

Beschreibe mal, welche Erde du benutzt, welchen Dünger (auch wie du ihn anwendest) und wie hoch die Luftfeuchtigkeit ist.

Mach mal die Fingerprobe:
Finger anlecken und schauen, ob du diese Kristalle abwischen kannst. Anschließend mal vorsichtig die Zunge dran halten....ich denke es wird leicht salzig schmecken.
Entweder zu hoch mit Dünger dosiert oder die Luftfeuchtigkeit ist extrem hoch.

Christian hat Recht. Das ist kein Pilz, das sind Salzkristalle.
Aber so extrem habe ich das noch nie gesehen.

Ich hatte damit schon mal vor Jahren Erfahrungen machen dürfen. :D

Die Kristalle können sogar bis zu den Knospen hoch ziehen:
https://picasaweb.google.com/115504321350587833352/ProblemKristalle?authuser=0&feat=directlink

Habbi Metal schrieb:
Das sieht ja böse versalzt aus.

Beschreibe mal, welche Erde du benutzt, welchen Dünger (auch wie du ihn anwendest) und wie hoch die Luftfeuchtigkeit ist.
es wahr normale Anzuhterde von Netto, die habe ich in Mikro 20 min. vorbehandelt. Luftfeuchtikeit war denke mal zu hoch, sie waren in einen Aquarium, ohne belüftung.
ichn glaube, ich habe alles falsch gemacht was man machen kann.:crying::crying:
kann mann die noch retten?

Laß die mal einige Zeit in Ruhe. Nur wenig gießen, keine hohe Luftfeuchtigkeit. Oft belüften und dann erholt sie sich wieder. :)

Günter schrieb:
Krasse Bilder !!!

ich habe da Haim zwei Fotografen, Tochter und Sohn, ab und zu müssen sie mir noch ein Gefallen tun.:D

Günter schrieb:
Laß die mal einige Zeit in Ruhe. Nur wenig gießen, keine hohe Luftfeuchtigkeit. Oft belüften und dann erholt sie sich wieder. :)
danke euch bin erleichtet,
die kommen ab jetz in wohnzimmer.

Zurück
Oben Unten