Ist es Serrano oder Jalapeno

Sethtos

Jalapenogenießer
Hi ich hoffe ich poste das nicht doppelt ich hab schon mal gefragt aber finde nicht mal mit der sufu wo ^^
Also hab beim ansetzen Jalapeno und Serrano samen verschmischt versehentlich. Nun weiß ich nicht was ist was oder ist beides das selbe ich poste mal die Bilder vielleicht kann mir da jemand weiter helfen. Danke schon mal lg sethtos

Pflanze 1:
serra1.jpg

serra2.jpg

Pflanze 2:
jala1.jpg
jala2.jpg
jala3.jpg

Hallo Dominik.
Serrano und Jalapeno liegen sehr dicht beieinander.;)
Da aber die rote Beere schon eine Verkorkung zeigt würde ich schreiben das es eine Jalapeno ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hm für neulinge was meinst du mit verkorkung? und sind jalapenos im normal Fall früh reif?

Deine rote Jalapeno hat so feine hellbraune Linien, so wie auf dem Bild unten, dies nennt man Verkorkung.
Bei manchen Jalapeno- Sorten sind diese extrem ausgebildet.
IMG_2026.JPG

Das ist also kein Schaden an der Beere, das muss so.:)

@Sethtos

Ich habe mir die Bilder angeschaut und glaube in beiden Fällen handelt es sich Jalapenos. Die letzten beiden Fotos sind sehr dunkel.
Ich zeige dir hier ein Bild meiner gekauften Serrano Pflanze zum Vergleich. Achte auf die Behaarung!

würd mich nicht stören ich sehe die grünen dinga und über leg dauernt nen jala burger draus zu machen aber ich drau mich nicht. weil ja jalos meist grün geärntet werden oder rot und von allen andren kenne ich nur die rote ernte weiße.

@Bhut-Head voll erkannt genau so schauen meine früchte von der einen pflanze aus ^^ meine sind etwas mehr gekrümt aber auch sehr dick und eben diese verkorkung. Da die andre pflanze 2 mal so hoch ist nun noch 10 mal mehr früchte hat dachte ich sie sind eine andere. aber wie man hier raus schließen kann aus denn allen guten antworten sind es vieleicht beides jalas

Zurück
Oben Unten