ist meine pflanze krank? bitte um hilfe

Wenn das wirklich Düngersalze sind, die sich da nach außen drücken, müssten die dann nicht eigentlich wasserlöslich sein? Hast du mal ausprobiert, ob sich das löst, wenn Wasser dran kommt?
 
Ich habe so knubbel am stiel kurz über der Erde, habe das aber als Wurzelansätze gedeutet.
 
x20011 schrieb:
Ich habe so knubbel am stiel kurz über der Erde, habe das aber als Wurzelansätze gedeutet.

Das würde ich auch so deuten wenn es so aussieht wie ich es mir vorstelle. :p Aber wer kann in so einem Fall schon richtige Auskunft geben ohne Fotos.... :noidea:
 
Ich hab ja kein Problem damit dass meine Pflanze so knubbel hat, wollte nur was produktives beitragen ;)
 
hallo, hab sie von fazer vorgeschlagen wärmer und ans fenster gestellt: sie sind normal gewachsen und haben sich nicht verschlechtert, bzw. die dinger sind nicht mehr geworden.
dann wie cattivo gemeint hat nachgeschaut, ob sich die dinger in wasser auflösen: nicht wirklich...
nachdem sich der zustand der pflanzen nicht verschlechtert hat, sehe ich jetzt mal positiv in die zukunft.
danke nochmal an alle
 
schön das du ein Feedback gibst :thumbsup: gib in 3-4 Wochen nochmal bitte bescheidt
 
so, einige zeit ist vergangen...
auch bei der 4. jamaican hot chocolate haben sich solche zeichen gezeigt...
die ersten 3, welche seit geraumer zeit nicht mehr unter kunstlicht stehen, und nun auch die 4. wachsen zwar langsam, aber sie wachsen. ich vermute, dass diese sorte für sowas anfällig ist, oder gar normal ist!?? auf jeden fall zeigt keine meiner anderen ca. 40 pflanzen (etliche gattungen) diese symptome...
es wird weiter berichtet
 
Zurück
Oben Unten