italienische Chili? wenn welche?

Ole

Chiligrünschnabel
Meine Eltern hatten mir im letzten Jahr kleine rote getrocknete Chilis aus Italien mitgebracht.
Anfang des Jahres hatte ich aus den Samen ein paar Pflanzen gezogen und nun habe ich auch Früchte drann. Aber nach Chili sieht das irgendwie nicht so richtig aus.
Weiß jemand zufällig, was ich da genau habe?

Anhänge

• CIMG1314.jpg
    CIMG1314.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 81
  • CIMG1316.jpg
    CIMG1316.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 87
Welche Sorte das ist, kann ich leider nicht sagen, aber es ist definitiv eine Chili und mit Sicherheit eine aus der Art "c. annuum".

Gruß Christian

dann lass ich mich wohl überraschen wie sie sich weiter entwickeln
Komisch find ich eben nur, weil die Ausgangsfrüchte anders aussahen, halt wie eine kleine rote normale Chili.
Meine hingegen sind irgendwie wie eine Beere. Eventuell finde ich noch ein Bild von den Ausgangsfrüchten..

Sieht für mich total wie meine Cherry Bomb aus, aber es kann natürlich auch etwas anderes sein.
Eventuell hat sich die ursprüngliche Chili ja mit einer Cherry Bomb gekreuzt...

Im forum gabs auch einen anderen thread, da sehen sich deine und diese pflanze schon etwas ähnlich:

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-6329.html

Wenn die Chilis als Produkt selbst nur zum verkauf und nicht zur Samengewinnung gedacht waren, kann es gut sein, dass sie einfach verkreuzt sind und die Schoten deshalb anders aussehen, als du es erwartet hast! In einem solchen Fall wird der Hersteller wohl keinen besonderen wert auf Sortenreine Befruchtung legen und eher die Ernte im Kopf haben...

vielen Dank für die Antworten
Die Chilis stammen von einem Privatmenschen der sie wohl selber angebaut hatte. Aber genaueres weiß ich leider auch nicht. Die Cherry Bombs sind es nicht. Meine Pflanzen sehen ganz anders aus. DIe Schoten sind auch nicht besonders groß.
Oder haben die sich bei mir gekreuzt? Ich habe mehrere Sorten angebaut und die Pflanzen stehen nicht getrennt.

Ole schrieb:
Oder haben die sich bei mir gekreuzt? Ich habe mehrere Sorten angebaut und die Pflanzen stehen nicht getrennt.

Es kann natürlich sein das sie sich bei dir gekreuzt hat aber das merkt man ja immer erst ein Jahr später.

Zurück
Oben Unten