Ja was isses denn?

C.Galapagoense

Chiligrünschnabel
... eine Bhut Jolokia wie es auf der Tüte stand ist es jedenfalls nicht. ;)

Ich habe letztes Jahr einige Samen unter die Erde gebracht und anscheinend war die Bhut-Tüte nicht ganz rein. Raus kam aus zwei Körnern das hier:

DSC00794.jpg

DSC00796.jpg

DSC00797.jpg

Diese hübsche Sorte ist fast nicht scharf, nur ein leichtes Prickeln merkt man auf der Zunge würde also sagen, dass sie bei 1-2 liegt. Aroma würde ich als fruchtig bezeichnen. Abreifen tut sie direkt von grün zu rot und hat seeeeeehr lange gebraucht, bis sie überhaupt Blüten hervorgebracht hat, fast zwei Monate länger als andere. Wachsen tut sie recht grade, relativ stämmig und die erste Gabelung kommt erst sehr weit oben, da hat sie auch die Knospen gehabt. :huh: Oh, und nicht alle Blüten hatten nur vier Blätter es waren auch einige mit Fünfen dabei, ich hab leider nur diese geknipst.

Ich habe keinen blassen Schimmer was das sein könnte. Wobei ich sagen muss, dass es nicht schlimm ist, dass keine Bhut aus den Körnern geschlüpft ist, weil ich so zu einer leckeren weniger scharfen Sorte gekommen bin. Ich alte Pussi und Scharfverachterin, ich... Aber alles soooooooo schöne Pflanzen diese scharfen Biester. :w00t: :angel:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und wisst weiter als ich!

Hallo und willkommen hier bei uns :)

Ich würde laut Frucht, sowie den Blättern und deiner Beschreibung das sie spät verzweigt auf die Aji Dulce tippen, das würde passen. Aber 100%tig kann man das net genau sagen

LG Heiko

Hey danke!

Könnte sein, dass es eine ist. Haben die Früchte denn auch so eine Oberfläche, die wie lackiert aussieht? Hast du vielleicht einen Link zu einer roten Aji Dulce, die das Ding ein wenig ausführlicher beschreibt? Hab momentan nur zu einigen nicht roten Vertretern den Weg gefunden. :blush:

C.Galapagoense schrieb:
Hey danke!

Könnte sein, dass es eine ist. Haben die Früchte denn auch so eine Oberfläche, die wie lackiert aussieht? Hast du vielleicht einen Link zu einer roten Aji Dulce, die das Ding ein wenig ausführlicher beschreibt? Hab momentan nur zu einigen nicht roten Vertretern den Weg gefunden. :blush:

ne leider net, schau mal bei semillas da könnte was sein

semillas

Schwer zu sagen :huh:
Hier mal ein Bild von meiner Aji-Cachucha, welche ja auch Aji-Dulce genannt wird.
Meine schmecken intensiv nach Habanero, aber fast keine Schärfe....eigentlich richtig lecker und sind sehr dickfleischig :)
IMG_0276.JPG

heiko1965 schrieb:
Schwer zu sagen :huh:
Hier mal ein Bild von meiner Aji-Cachucha, welche ja auch Aji-Dulce genannt wird.
Meine schmecken intensiv nach Habanero, aber fast keine Schärfe....eigentlich richtig lecker und sind sehr dickfleischig :)
IMG_0276.JPG

Wobei bei deiner Sorte die Blätter eher rundlich sind und net schmaller und unten spitzer zulaufend, ist aber immer net so einfach wens keine Sortentypischen Anzeichen gibt, schmecken muss sie :D

Zurück
Oben Unten