jacaranda baum

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.594
Hat den einer von euch? Hab gelesen das man den auch im Kübel ziehen kann da wird er nur bis zu 3 m hoch. ich find den Klasse der hat erst grüne Farnartige Blätter und später dann violette Blüten.

Vieleicht kann ja jemand was zu sagen

LG Heiko
 
Kübel geht schon. Teilweise hab ich auch schon gehört, dass die als Zimmerpflanzen genommen werden.

Problem bei uns ist wohl die Winterhärte. Und im Kübel kommt noch ein weiteres Problem dazu. Die Blühen nämlich erst ab einer bestimmten Höhe und einem bestimmten Alter, soweit ich weiß. Welche weiß ich aber nicht mehr wirklich. Hab den letztens mal zufällig in nem Baumbestimmungs-Buch gesehen.
 
purzelchen schrieb:
Kübel geht schon. Teilweise hab ich auch schon gehört, dass die als Zimmerpflanzen genommen werden.

Problem bei uns ist wohl die Winterhärte. Und im Kübel kommt noch ein weiteres Problem dazu. Die Blühen nämlich erst ab einer bestimmten Höhe und einem bestimmten Alter, soweit ich weiß. Welche weiß ich aber nicht mehr wirklich. Hab den letztens mal zufällig in nem Baumbestimmungs-Buch gesehen.

Was ich weiss ist das ab -7 Grad er kaputt geht. ich mach mich noch mal schlau
 
Für mehr müsste ich auch erst nachschauen. War nur das, was mir vom Namen her noch in Erinnerung geblieben ist.
Viele Exoten sehen ja richtig gut aus, aber ich würd mir die nur anschaffen, wenn ich nen großen Wintergarten hätte.
 
Pflanzung scheint nicht so einfach zu sein. Schau mal unter "http://gaertnerblog.de/blog/2007/jacaranda-aus-samen/" nach.

Gruß Herbi
 
Herbi schrieb:
Pflanzung scheint nicht so einfach zu sein. Schau mal unter "http://gaertnerblog.de/blog/2007/jacaranda-aus-samen/" nach.

Gruß Herbi

Guter link danke! die Pflanzung scheint ja noch zu gehen, aber bis die mal zum blühen kommt bin ich alt :D da bleib ich lieber bei den Chilis
 
Zurück
Oben Unten