Jack Daniels - BBQ Sauce Hot Chili

ScharferALex

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
fhnwcqy5.jpg

Jack Daniels - BBQ Sauce Hot Chili
275 gr. 3,99€ Im Supermarkt

Zutaten:
Wasser, Dextrose, Weissweinessig, (Konzentrierte Zutaten, Tomatenmark, Orangensaft, Rosinensaft, Zitronensaft, Tamarindeextrakt), Salz, Dattelpaste, Getr. Zwiebel, Getr. Knoblauch, Sojasauce, Farbstoff, Mod. Stärke, Raucharoma, Stabilisator, Konservierungsmittel, Chilipulver
Jack Daniels Whisky fast vergessen

Geruch:
Wie ein Gewürzketchup, leicht sauer

Geschmack:
Beim ersten Versuch erschlägt einen der saure Geschmack, besonders wenn man grad nix vorher gegessen hat, beim 2 und 3 Versuch legt sich das etwas, bleibt aber leicht sauer. Gewürze und Aromen sind zu schmecken.

Konsistenz:
etwas dünner als Ketchup, Stücke von Zwiebel und Knoblauch vorhanden.Farbe dunkelrot-bräunlich.

Meine Schärfe 3,5/20

Fazit:
Die Sauce schmeckt etwas anders durch differierende Zusammensetzung gegenüber der Full Flavour Smokey, etwas würziger weniger süss ausserdem hat sie Schärfe 3,5 zu bieten.
Kauf ich auch nur nochmals wenn nix anderes zu kriegen ist. Besser als der Supermarktstandard ist die Sauce allemal, reicht aber an Bulls Eye oder besonders an West of Texas nicht heran.

Steht neuerdings bei meinem Vater rum. Scheine auch der einizge zu sein der davon ab und an nascht. Finde sie ganz ok.

Ich stehe auf diese Soße. Ich esse sie gerne beim Grillen zur Grillwurst. Aber sonst eigentlich kaum.
Ich mag das Aroma bei ner schönen Groben.

Ich finde die zum grillen auch gut!
Aber ich hab auch erst ein paar mal Sauce gegessen die nicht aus dem Supermarkt war!
LG Paul

kenne die Soße aus den USA da ist sie echt lecker, die Flasche hat eher eine bauchige form aber diese Soße wurde anscheinend "eingedeutscht" und einfach mit zu viel Essig versetzt wie ich finde :no::nono: Fazit: Nix für mich da lass ich mir lieber die aus den USA mitbringen

finde die soße ehrlichgesagt schrecklich mag sie überhaupt nicht da mir viel zu sauer fast so wie tabasco! man sollte die soße auch nicht länger als 2 wochen rumstehen lassen sonst schmeckt sie noch fürchterlicher :)

Hab sie mir am Wochenende auch geholt und es schon bereut.

Erstens ist sie zu dünnflüssig, haftet daher schlecht am Fleisch.
Zweitens schmeckt sie im Prinzip nur nach Raucharoma, Essig und dem Whisky.

Fazit: Mit der Soße isses wie mit dem Whisky. Teuer, noble Aufmachung, aber schmeckt gruslig.
In dem Preissegment ist dann doch eher die HP Soße zu empfehlen.

Stimme Dir voll zu !

Einmal und nie mehr wieder.

wobei .... die Jack Daniels Räucherpellets können was *fg*

lg
Harry

Das war die bisher ekligste BBQ-Sauce, die ich je gegessen habe. Die anderen Jack-Daniels
-Sorten sind ja ganz OK, aber die schmeckt überhaupt nicht. Mein Favorit ist immernoch die "Sweet Baby Ray's" Chipotle Honey.

Grüße, Marc

Zurück
Oben Unten