Jack Link's Beef Jerky Sweet & Hot

Icewolf77

Produkttester
Ehrenmitglied
cimg3732mm.jpg

Dünne Rindfleischstreifen - gewürzt & getrocknet

Inhalt: 75g

Hersteller: Jack Link's

Zutaten: Rindfleisch, Zucker, Salz, Gewürze (Schwarzer Pfeffer, Knoblauch), Geschmacksverstärker: Mononatriumglutamat, Sojaöl gehärtet, Nitritpökelsalz (Salz, Konservierungsstoff: Natriumnitrit), Raucharoma. 100g Beef Jerky wird aus 260g Rindfleisch hergestellt

Geruch: rauchig, Rind, süßlich

Geschmack: Rindfleisch, süß, Knoblauch

Konsistenz: getrocknete Rindfleischstreifen

Meine Schärfe: 2-3/10

Händlerangaben pauschal: hot

Fazit: Lecker, Rind geht immer. Leider wurde mit Glutamat nachgeholfen, dafür gibts Punktabzug. Ansonsten ein Snackklassiker für Fleischliebhaber. Beef Jerky läßt sich mit Backofen oder Dörrer auch gut selbst machen.

Kaufempfehlung: Klares Jein. Schmeckt gut, enthält aber Glutamat. Schärfe ist ok.

Link zum Hersteller: http://www.jacklinks.eu/produkte/jerky_flavor.php

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat mir damals net geschmeckt wegen der süsse, hab das allerdings schärfetechnisch nicht mehr aufm Schirm. Wirklich ne 3? Die einzige Sorte die mir geschmacklich zusagte war "Peppered" Ansonsten lieber selber machen.

Finde süß passt schon gut zu Fleisch. Hat mir auf jeden Fall geschmeckt. Die Schärfe kommt recht langsam, war auch am überlegen ob es nun nur ne 2 ist, oder doch eine 3. Ich änders mal in 2-3 ;)

Ich liebe das Zeug!!! :)
Gerade weil es etwas süßlich ist. Schärfe hätte ich auch so bei 2-3 eingeordnet, mit Tendenz zur 2;)
Ein klares Minus ist für mich der recht hohe Preis. Wobei das vielleicht auch ganz gut so ist, sonst würde ich mir das Zeug tütenweise reinzimmern...;)

Kilopreis wär etwa 58€(Fertigprodukt) Rindfleischverbrauch dafür 2,6kg, wenn man annimmt gutes Fleisch wird verarbeitet also gar net mal so teuer. OK ne Tüte 75gr. davon is mit ca. 4,50 net günstig. Wenn man die Herstellunskosten noch hernimmt und die Zutaten dafür isses in Relation zu nem Brot beim Bäcker günstiger:D

Deichhippie schrieb:
Ein klares Minus ist für mich der recht hohe Preis.
Auch in den USA, wo Beef billig ist, ist gutes Jerky nicht billig.
(Nur sind die Yankees oft schmerzloser bei Lebensmittelqualität als wir)

Gegen den Preis würde ich noch nichtmal was sagen. Gutes Rindfleisch kostet nunmal Geld und wenn es getrocknet wird, verliert es unglaublich viel an Masse. Das treibt den Preis noch weiter in die Höhe und auch das Trocknen selbst benötigt Zeit und Raum. Also ist das schon so gerechtfertigt.

Ansich lecker, finde die Schaerfe eher im knappen 2er Bereich. Aber bei dem Preis und den Zutaten mach ichs lieber selber. Wobei man sagen muss das man die Konsistenz so selbet nicht hinbekommt.

Zurück
Oben Unten