Jackfrucht vs Pulled Pork (???)

• Ersteller Ersteller capsicum perversum
  • Erstellt am Erstellt am
C

capsicum perversum

Gast
Hab' gestern was über die Jackfrucht (Jackfruit) im TV gesehen.

Dort wurde gesagt, dass die unreifen Früchte sich als Fleischersatz nutzen lassen sollen.
Hat jemand von euch damit Erfahrung?

Liebe Black_Cat, die SuFu ergab, dass du schon mal mit der Jackfrucht gearbeitet hast.

Aber; waren die Früchte reif oder unreif und/oder süss oder nicht süss?
Und, hat das wirklich was von Fleisch?

Manche sagen, es wäre wie perfektes PP (Pulled Pork).
Faserig, ultra-zart und man kann's würzen,
wie man will, weil's kein' Eigengeschmack hat.

Eben wie Schwein; aber vom Baum. :angelic:

:cool:

Wir hatten das auch mal gemacht, war sehr lecker! Wir wollten unreife Jackfruit, haben hier lokal im Asialaden aber nur Reife bekommen. Die sind im Gegensatz zu den Unreifen sehr süß, was da eben eher nicht so passt. Die Konsistenz war super! Ob es geschmacklich vergleichbar ist, möchte ich mir nicht anmaßen zu beurteilen, da ich seit fast 15 Jahren kein Fleisch mehr gegessen habe. War aber auf jeden Fall lecker! Also wenn möglich auf jeden Fall die Unreife nehmen und hier mal berichten, würde mich auch sehr interessieren :-)

Ich glaube ich hatte bei Fredo damals auch die Reife, weil er leider keine Unreife bekommen konnte. Er erzählte Ähnliches! :)
Ich fands mega lecker und entfernt könnte es auch an Pulled Pork erinnern, auf jeden Fall eine gute Alternative für Veganer oder Vegetarier.
An Pulled Pork erinnerte es natürlich auch etwas, weil Pulled Pork komplett übergart ist und dadurch in einzelne Fasern zerfällt und dadurch nicht mehr soviel Biss hat wie es Steak oder Schnitzel. Dazu dann eine kräftige BBQ- Würzung und schon schmeckts sehr ähnlich.

Meine Meinung als Fleischesser: Definitiv lecker, würde es aber nicht als Ersatz sehen, sondern als leckere Beilage.
Für Veganer/ Vegetarier sicherlich gut geeignet!

Ich mags nicht so, weder selbst gemacht, noch gekauft... Einfach nicht meins. Hatte auch das Rezept von eat-this verwendet, die machen ja sonst echt leckere Sachen, aber nee, dafür konnte ich mich nicht erwärmen:thumbsdown:
Das hier fand ich besser, gibts bei dm: http://www.healthylena.de/wp-content/uploads/2016/07/pulled-soja.jpg

Ging mir aber ehrlich gesagt mehr darum, den Hype zu testen, als das jetzt regelmäßig zu machen:hilarious:

Bleibe dann lieber bei Black-Bean Burgern und sowas:woot:

Also ich habe mich gestern auch mal versucht . Das Ergebnis war saulecker! Die Frucht könnte man wirklich pullen und es war auch so faserig wie das Original!!
Geschmacklich geht es meiner Meinung eher Richtung Hühnchen. Aber eine super Alternative. Das werde ich noch öfter machen

IMG_0295.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten