Jäger hier im Forum?

bambula

Chilitarier
Hi

Sind hier auch Jäger im Forum unterwegs? Was macht euch Spaß daran? Geht ihr aktiv jägern? Ich bin am überlegen ob ich diesen machen soll würde aber nicht aktiv jägern sondern der Natur wegen

Würde mich über eure Erfahrungen freuen

mfg

In erster Linie geht es sowieso um Beobachtung und Hege.
Die aktive Jagd ist ein geringer Anteil.
Es kommt darauf an ob Du eine Jagd pachtest, oder Revierbetreuung machen willst oder einfach nur den Jagdschein machen willst weil es Dich interessiert.
Es ist an sich ein schönes Hobby, und wenn es nicht (wie überall) schwarze Schafe gäbe, dann wäre der "Ruf" der Jägerschaft auch bedeutend besser.
Zum Abschuss freigegebene Tiere in unseren Breiten dient nur dazu, die Überpopulation (keine natürlichen Feinde wie Wolf oder Bär) im Griff zu halten.
Jagdtourismus und Grosswildjagd in Afrika finde ich zum kotzen.

LG Su

Also zum Großteil will ich ihn machen weil es mich interessiert. Selber will ich kein Revier pachten wenn es mal so weit ist.

Die schwarzen Schafe gibt es leider überall.....

mfg

Ich kenne zum Glück nur seriöse Jäger(und freu mich jedes mal wenn ich frisches Reh, oder den Aufbruch bekomme:D ) Sollte ich mal genug Penunsen zusammen haben gönne ich mir den Jagdschein

Jo hier ich bin Jäger!

Hab den Schein vor 4 Jahren bei der Kreisjägerschaft gemacht.
Die Ausbildung war total interessant und hat echt Spass gemacht.

Ich war schon immer sehr Natur interessiert, mir macht das beobachten des Wildes Spass, aber auch der Naturschutz in Form von Biotoppflege ist interessant.
Natürlich will man auch Beute machen und was leckeres in der Pfanne bzw. im Ofen haben.

Selbst fehlt mir das Geld um ein Revier zu pachten, bin so immer auf das Wohlwollen der Pächter angewiesen, die ich so kenne.

Also ich kann es nur jedem interessierten Empfehlen den Schein zu machen...
Im moment interessiere ich mich für die Falknerei, da geh ich mit nem Falkner bei mir aus der Stadt mit...
Leider ist es bei uns in der Gegend schwer die Vögel auszulasten, so das man immer wieder große Strecken mitm Auto fahren muss.

Gruß

Tom

Zurück
Oben Unten