Jalapeno aus dem Supermarkt wächst zu was?

pum

Jalapenogenießer
Habe letztes Jahr September mal Samen einer Jalapeno aus dem Supermarkt eingesät. Die Pflanze ist bisher ganz gut gewachsen, aber die Früchte sehen nicht nach Jalapeno aus. Vielleicht kann mir wer weiterhelfen? Muss auch nicht ganz genau sein, nur vielleicht ne ungefähre Richtung sein, was das ist, für mich siehts aus wie normale im Supermarkt angebotene "Peperoni".

Edit: irgendwie bekomme ich das mit dem Bild grad nicht hin, muss noch mal rumprobieren.

http://www.directupload.net/file/d/3951/am97e75j_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3951/zil26bcf_jpg.htm

Dann muss es der Link mit nem schlechten Bild von meinem Tab tun, irgendwie läuft das mit dem Handy gerade nicht..

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ich verstehe das richtig. Du hast die Samen aus der Beere genommen und eingepflanzt? Das sind nämlich meist so oder so F1 Pflanzen, wo aus den Samen nicht unbedingt das heraus kommt was man erwartet. ;) Da kann sich immer was verkreuzen.

Interessant wäre es für mich, die Spenderfrucht zu sehen :)
Dutch Red wird oft im Flitzimarkt verkauft ;)
Das könnte passen.

Da könnte was dran sein ... vielleicht eine Kreuzung? Die Beeren sind doch recht "rund" unten für eine Dutch. :)

Ne, das verstehe ich nicht falsch. Das war mir ja vorher klar. Hätte nicht mal gedacht, dass ich da Pflanzen draus ziehen kann, die mal Früchte tragen werden. ;) Allerdings sehen die Habaneros nach Habaneros aus und die sind auch aus dem Supermarkt. Das war halt letztes Jahr mein Startversuch und als die Pflanzen gut wuchsen, wollte ich sie nicht entsorgen und nu bin ich einfach neugierig, was es sein könnte. :)
Die Starterfrucht war eine Jalapeno, die wurde letztes Jahr leider schon vertilgt.

Die Samen in Supermarktfrüchten sollten aber Sortenrein sein :)
Stichwort Monokultur ;)
Da steht keine Habi neber ner Cayenne :D

Ich bezweifle stark das in einer Monokultur Chinensen und Annuuums nebeneinander stehen. :D
Die Habbis werden wohl wo anders her sein. Aber eine Mischung aus Dutch und Jalapeno könnte ich mir gut vorstellen - wenn auch nur vielleicht selten. Aber Fliegen, Hummeln, Bienen usw die ja gerne auch unter Glas verwendet werden, kann man ja nun nicht anleinen. :)

Also die Jalapenos und die Habanero waren in so nem Chilimix-Paket. Rawits waren auch dabei, die hab ich im Frühjahr gesät. Das wird das nächste Überraschungsei. :) Mal gucken...wenn die schmecken mach ich daraus F3. Dann nenn ich die "pums pöse peperonis" :D

Es kann aber eine Frucht aus einer Hybridsorte gewesen sein. Es gibt ja auch Jalapenosorten mit "F1" im Namen. In einem solchen Fall wäre das eine F2, die sich in irgendeiner Richtung entwickeln. Entweder wie eine der Elternsorten der F1 oder irgendwas dazwischen.

Haben heute die erste Frucht probiert. Schärfe irgendwo zwischen 5-6. Mein Freund sagt eher 6. Schmeckt auf jeden Fall sehr fruchtig. Bin gespannt, wie die nächsten werden, wenn die Pflanze erstmal draußen steht. :)

Zurück
Oben Unten